Kreisliga – 2. Spieltag: Lok 4 und Lok 5 mit guten Spielen

Sonntag, 25. September 2016: Lok 5 macht sich freudig auf den morgendlichen Weg nach Sömmerda, schon ahnend, dass eine äußerst umkämpfte Begegnung gegen die Gastgeber bevorsteht. Taktisch aufgestellt ist das vollbesetzte Lok 5-Team jedenfalls bestens.

Mit drei relativ sicheren Spielen aus Lok-Sicht brauchte es ja eigentlich nur noch einen Sieg zum unbedingt gewollten 4:3, wenn da nur nicht der ebenfalls starke Siegeswillen der BSG Einheit wäre…

dsc08611dsc08608 Und so kam es auch gleich zu einem klaren Sieg der Sömmerdaer im 1. HD. Allerdings hätte dann schon das DD den Ausgleich für Lok bringen können, denn ein deutlicher Lok-Siegsatz nach dem verlorenen ersten Satz machte Hoffnung auf mehr…

Auch wenn sich diese Hoffnung dann doch nicht erfüllte, so lag Lok 5 immer noch auf Kurs nach dem Sieg im 2. HD. Da Lok 5 dann aber auch nur eines der HE gewinnen konnte, sollten nun beide MX-Spiele Lok-Punkte bringen. Während der erste Satz im 1. MX an den Lok-Spielern irgendwie vorbei ging, gab es eine große Lok-Offensive im Folgesatz zu erleben.

dsc08624dsc08626dsc08628

dsc08625

dsc08629Atemberaubende Ballwechsel waren es, die den Zuschauern geboten wurden und wie so oft in solchen Situationen entscheiden am Ende dann doch die kleinen Fehler… und so kam es nicht mehr zum erhofften dritten Satz und der Möglichkeit, die Spielpunkte für Lok 5 zu gewinnen. Dennoch kämpfte das 2. Lok-MX, mit dem Alex seinen Ausstand aus der Kreisliga gab, äußerst souverän, was nach zwei klaren Sätzen zum 3:4-Endstand führte.

Lok 4 traf dann mittags in der Halle ein und wegen des krankheitsbedingten Ausfalls von Thomas musste in der anstehenden Begegnung gegen die VSG 70 Bad Frankenhausen das 2. HD gestrichen werden. Das war allerdings gar nicht schlimm, denn die Frankenhäuser ereilte ebenfalls das Schicksal eines fehlenden Spielers.

dsc08639Lok 4 sah sich im zuerst beginnenden 1. HD einem sehr starken Team gegenüber und so gab es spannende Ballwechsel zu beobachten. Am Ende waren es dann dennoch nur zwei Sätze, die zum ersten Lok 4-Sieg führten. Weitere Lok 4-Siege kamen in den anschließenden DD- und HE-Spielen hinzu, so dass Lok 4 die zwei Spielpunkte nun schon in der Tasche hatte.

dsc08651 dsc08657

dsc08645Auch wenn die VSG 70 Bad Frankenhausen über starke MXe verfügt, so konnte deren 1. MX in zwei Sätzen geschlagen werden. Auch im 2. MX schien ein Lok 4-Sieg möglich, wenn nicht die Frankenhäuser die Verlängerung im dritten Satz für sich entschieden hätten. Am Ende war es ein souveräner Sieg von Lok 4 mit einem deutlichen 5:1.

Auch Lok 3 hätte neben Lok 4 und Lok 5 mit einem Start lt. Spielplan für einen spielerisch fröhlichen Kreisliga-Sonntag und echte Derby-Stimmung sorgen können, wenn da nicht die kurzfristige Absage wegen unzureichender Besetzung gekommen wäre. Vielleicht ist Lok3 als Neuling ja nur noch nicht wirklich in der Kreisliga angekommen… verpasst haben die Spieler natürlich auch die sonntäglich tolle Badmintonverpflegung durch die Gastgeber.

Der aktuelle Stand der Kreisliga Nordthüringens ist hier verfügbar.

Fotos: Alex und AndreasS (ESV Lok Erfurt) bzw. im Auftrag des ESV Lok Erfurt

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/kreisliga-2-spieltag-lok-4-und-lok-5-mit-guten-spielen/