Kreisliga 2024: Hinspiel Lok – GutsMuths Jena

Es sind nach 2017 nunmehr fast 7 Jahre vergangen und plötzlich, am 27.05.2024 geht sie in die Neuauflage, die Begegnung der befreundeten Kreisligamannschaften Lok 3 und GuthsMuths Jena 5. Initiatoren für das recht spontane Aufeinandertreffen waren die beiden Mannschaftsleiter Christoph und AndreasS.

Nach unbeschreiblicher Wiedersehensfreude der beiden Teams begann das Hinspiel in der Erfurter Lok-Halle mit einem vollen Programm von 3 HD, 1 DD, 1 DE, 3 HE und 3 MX-Spielen. Da Lok 3 einen Ausfall von drei Frauen zu verzeichnen hatte und auch die Anzahl an Herren knapp war, konnten Gäste hinzugezogen werden.

Zu Beginn starteten die ersten beiden HD sowie das DD. Während Lok in beiden HD mit Jens+Stolli sowie Philipp+Marvin 2-Satzsiege feiern konnte, revanchierten sich die Jenaer mit einem deutlichen Sieg im DD, obwohl Linda+Wanja unbändig kämpften. Auch das dritte HD konnten AndreasS+Michel trotz aller Anstrengungen nicht gewinnen, was zum 2:2 Gleichstand führte.

Jetzt jedoch ging Lok nach den Siegen von Martha im DE und Jens im HE mit 4:2 in Führung, bevor dann wieder GutsMuths im Mannschaftsleiter-HE punktete, weil AndreasS den dritten Satz dann doch nicht mehr gewinnen konnte.

Diesen jedoch sicherte sich Marvin in seinem HE aufregend knapp mit 22:20 und so waren alle gespannt, ob Lok die nunmehr erspielte 5:3-Führung nach den noch ausstehenden 3 MX-Spielen ins Ziel bringen kann.

Und jaaaaaaaaaaaaaaaa… Martha+Claudius legten so richtig los und erkämpften einen ungefährdeten 2-Satz-Sieg. Demgegenüber wurden Linda+Stolli nach einem umkämpften, zweiten Satz in den Entscheidungssatz gezwungen… oh je… aber hier traten die beiden Lok-Spieler souverän auf und entschieden somit das Spiel für sich. Lok lag mittlerweile 7:3 vorn. Ob nun auch noch das dritte Lok-MX punkten kann?

Wanja+Philipp starteten ganz gut in die Partie, ein Sieg sollte da schon möglich sein… doch nein, am Ende ging das GutsMuths-Team in zwei Sätzen als Sieger vom Platz, was letztlich zum 7:4-Jubel-Enstand für Lok führte.

So erfreulich der Lok-Sieg im Hinspiel auch sein mag, so schwer wird es beim Rückspiel in der kommenden Woche in Jena. In jedem Fall wird das Lok-Team eine riesige Vorfreude auf richtig schöne Spiele schon auf der Autofahrt nach Jena begleiten und dann… ja… wird einfach konzentriert gekämpft und gekämpft und gekämpft in aller Spielfreude… 🙂

Fotos: AndreasS (ESV Lok Erfurt) bzw. im Auftrag des ESV Lok Erfurt

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/kreisliga-2024-hinspiel-lok-gutsmuths-jena/