Landesmeisterschaften im Doppel O-40

Staffelleiter: Thorsten Hebecker

Es wird eine Meisterschaft im Doppel O-40 im Seniorenbereich ausgetragen.
Voraussetzungen: Teilnehmer müssen mindestens die Altersklasse O-40 erreicht haben.
Es werden fünf Turniere gespielt.
Je nach Teilnehmerzahl werden die Turniere in Gruppenspielen, Jeder gegen Jeden oder im Schweizer System ausgespielt.
Es gibt ein Streichergebnis. Bei Punktgleichheit entscheidet das letzte Turnier über die bessere Platzierung.
Es gibt eine getrennte Wertung nach Doppeln und nach Spielern.
Da von Altersklasse O-40 bis O-65 alle Spieler/innen startberechtigt sind werden Handicap-Punkte vergeben.
Altersklasse

O-40 = 0
O-45 = 1
O-50 = 2
O-55 = 3
O-60 = 4
Damen oder O-65 = 5

Die Punkte beider Spieler werden addiert und die Differenz zwischen beiden Doppeln ergeben die Punkte Vorsprung der älteren Mannschaft.
Das Handicap darf maximal 5 Punkte (Vorsprung pro Satz) betragen.

14.10.12 ACHTUNG NEUER SPIELORT: ESV Lok ERFURT

28.10.12. Feinmess Suhl

25.11.12 TSV 1911 Themar

13.01.13 ESV Lok Erfurt

03.02.13 Erfurter BV

Die Doppel können zu jedem Turnier anders zusammengestellt werden. Die einzelnen Doppelspieler ermitteln in einer separaten Wertung den besten Spieler (analog der DBV Rangliste).
Weiterhin wird das beste Doppel ermittelt. Hier werden nur die Ergebnisse der Doppelpaarung gezählt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/landesmeisterschaften-im-doppel-o-40/