O40 Doppelrangliste 09.02.2014

Die fünfte und letzte Station der O40-Doppelrangliste fand in Themar statt. Insgesamt waren acht Doppel, davon vier Neubesetzungen am Start. Mit Christa Zeiß, die mit Karsten Großgebauer spielte, nahm erstmals in dieser Saison eine Frau an diesem Wettbewerb teil.

In der Vorrunde wurde in zwei Vierergruppen Jeder gegen Jeden gespielt. Schon hier gab es viele spannende Spiele, die über drei Sätze gingen. In der ersten Gruppe konnten sich Simo Muhle und Torsten Möller sowie Volker Croll und Bernd Jünemann und in der zweiten Gruppe Christa Zeiß und Karsten Großgebauer sowie Marek Ziolkowski und Steffen Franke durchsetzen. Im Endspiel standen sich dann, wie schon in der Vorrunde, Karsten Großgebauer mit Christa Zeiß und Marek Ziolkowski mit Steffen Franke gegenüber. Hatten die beiden Suhler im ersten Spiel noch die Nase vorn, waren die Erfurter am Ende die verdienten Sieger.

Von den fünf gespielten Ranglisten gibt es ein Streichergebnis und vier gehen in die Wertung. Da Steffen Franke und Marek Ziolkowski als einziges Doppel viermal zusammen antraten, sind sie auch die Gesamtsieger in der Saison 2013/ 2014. In der Einzelwertung konnte sich Thorsten Hebecker den Titel sichern.

Ergebnis Doppelwertung: Rangliste_EW-O40_2013

Ergebnis Einzelwertung: Rangliste_HD-O40_2013

Wie immer in Themar, war die Versorgung der Teilnehmer hervorragend. Vielen Dank an die fleißigen Hände vom TSV 1911 Themar.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/o40-doppelrangliste-09-02-2014/