Spannungsgeladener dritter Spieltag – Lok3 weiterhin ungeschlagen

Der Spieltag der Kreisliga Nordthüringen am 26. Januar begann für Lok3 gegen die BSG Einheit Sömmerda2 in der Mühlhäuser Georgii-Halle denkbar schlecht. Die Sömmerdaer, gerade im Spiel gegen den 1. BC Mühlhausen3 als Sieger vom Platz gegangen, holten sich gleich zu Anfang einen Vorsprung von 2:0 durch den Gewinn des Herren- sowie auch des Damendoppels. Thomas+AndreasM und auch Dana+Angie kämpften dabei äußerst tapfer, aber Siege wollten nicht gelingen. In den anschließenden Herreneinzeln schafften es Mario sowie AndreasM, sich klar durchzusetzen. Mit einem 2:2 war das Match wieder offen; die Mixed-Spiele sollten entscheiden. Während Angie+Thomas nach zwei kampfbetonten Sätzen dem starken Mixed mit Anna-Maria+Rene den Sieg überlassen mussten, drohte nach dem knappen Verlust des ersten Satzes im Spiel von Dana+Mario sogar eine Lok-Niederlage. Beim Stand von 18:18 im dritten Satz führte der an Spannung kaum zu überbietende Kampf beider Mannschaften (der Begriff „Schlacht“ wäre hier angebracht;-) doch noch zu einem Lok-Erfolg und rettete damit ein 3:3, also ein Unentschieden und damit einen wichtigen Punkt in der Tabelle.
DSC03408a
Gegen die Heimmannschaft, den 1. BC Mühlhausen3, sollten mit dem klar gewonnenen Lok-Herrendoppel (Thomas+AndreasM) die Weichen auf Sieg gestellt werden.
DSC03414a
Zwar konnten dann Dana+Angie trotz guter Spielzüge und punktemäßigem Dranbleiben am Gegner nicht gewinnen, aber es gab ja noch die erwarteten Siegchancen in den Herreneinzeln.
DSC03413a
Mario entsprach den Erwartungen ganz souverän mit zwei schnellen Siegsätzen, aber AndreasS hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt, fand nicht ins Spiel und verlor.
DSC03417a
Beim Stand von 2:2 waren nun die Lok-Mixed gefordert und Dana+Mario legten mit einem glasklaren Sieg vor. Angie+Thomas fanden immer besser ins Spiel und so wurde es nach dem verloren gegangenen ersten Satz noch einmal spannend. Beim Spielstand von 19:19 sollten, wie bei der erfolgreichen Aufholjagd zuvor, erneute Lok-Angriffe den Sieg bringen. Die Halle hielt den Atem an… und ein Netz- sowie ein „Aus“-Ball beendeten das Spiel… nur leider zugunsten der Mühlhäuser. Ein Unentschieden und damit der Gewinn eines Punktes in der Tabelle war es trotzdem:-)

Mit den beiden Unentschieden des dritten Spieltages ist Lok3 weiterhin auf Erfolgskurs und immer noch auf Tabellenplatz 1. Selbst, wenn der 1. BV Weimar an seinem dritten Spieltag im Februar beide Spiele gewinnen sollte (was schwer genug sein sollte;-) wird Lok3 zum letzten Spieltag im März dann eben vom zweiten Tabellenplatz angreifen und alles daran setzen, den ersten Lok-Sieg in der Kreisliga Nordthüringen zu holen. Lok-Gegner zum Abschluss-Spieltag werden dann einerseits der stärkste Konkurrent in diesem Jahr, der 1. BV Weimar3 (wie schön:-) sowie die auch noch siegchancenwitternden Frankenhäuser von der VSG 70 sein.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/spannungsgeladener-dritter-spieltag-lok3-weiterhin-ungeschlagen/