Südwestdeutsche Meisterschaften 2017

Die Südwestdeutschen Meisterschaften der Altersklassen O35 – O70 fanden vom 31.03. bis 02.04. im hessischen Ginsheim-Gustavsburg statt. Anstatt bei traumhaften Temperaturen das Rhein-Main- Gebiet zu erkunden, wurde drei Tage um jeden Punkt gekämpft.

Der ESV Lok Erfurt stellte das größte Teilnehmerfeld der Thüringer Delegation. Es gab viele schöne und spannende Spiele, allerdings war das „Losglück“ nicht immer auf unserer Seite. Dennoch war es insgesamt für alle ein schönes Event und wer nicht mehr selbst auf dem Spielfeld stand, nutze die Chance zum Zuschauen. Es gab tolle Speile zu bewundern.

Der erfolgreichste Teilnehmer unseres Vereins war Dieter Behrendt in der O70. Im Mixed mit seiner Partnerin Elvira Richter und im Herrendoppel zusammen mit Gerd Jacobi wurde er Südwestdeutscher Meister. Im Finale des Herreneinzels standen sich mit Dieter Behrendt und Bernd Jünemann zwei Thüringer gegenüber. Auch wenn es am Ende nicht zum Tripple gereicht hat, kann Dieter, der im Vorfeld mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, mehr als zufrieden sein.

Eine kleine Impression dieser Meisterschaften findet ihr auf der Homepage unter: Bilder-Meisterschaften

Folgende Podest-Plätze konnten erreicht werden:

Dieter Behrendt/ Gerd Jacobi                      Herrendoppel O70

Dieter Behrendt/ Elvira Richter                    Mixed O70

Dieter Behrendt                                             Herreneinzel O70

Marion Behrendt/ Rosi Prandl                    Damendoppel O65

Manfred Sawo/ Jutta Rahaus                     Mixed O60

Volker Croll/ Rosi Prandl                             Mixed O65

Gerd Jacobi/ Marion Behrendt                   Mixed O65

Manfred Sawo/ Harry Wolfram                   Herrendoppel O60

Allen Sportfreunden, die an den Deutschen Meisterschaften teilnehmen, wünschen wir viel Erfolg und verletzungsfreie Spiele.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/suedwestdeutsche-meisterschaften-2017/