Südwestdeutsche Meisterschaften 2022 der Altersklassen O35-O75

Gastgeber für die Meisterschaften war der 1.BCW Hütschenhausen im Badminton-Verband Reinhessen-Pfalz e.V.  Von den insgesamt 212 Teilnehmern waren vom ESV Lok Erfurt Antje Bauer, Marion Behrendt, Dieter Behrendt, Volker Croll, Gerd Jacobi, Jutta Rahaus und Rosemarie Prandl am Start.

Weder der Schneesturm bei der Anreise, noch die erschwerten Bedingungen, wegen der Hygienebestimmungen in der Sporthalle in Ramstein-Miesenbach (3 G +Test) und Maskenpflicht in der Halle, (außer beim Spiel), konnten uns vom Start bei den SWD-Meisterschaften abhalten. Endlich gab es wieder diese Meisterschaften!

Am Freitag, den 01. April wurden die Mixeds gespielt. Hier wurde Dieter Behrendt mit Elvira Richter SWD Meister in der AK O75.

Am Samstag im Einzel wurde Gerd Jacobi SWD Meister in der AK O75.

Antje Bauer wurde 3. im Einzel der AK O55.

Am Sonntag schließlich wurden die Doppel gespielt. Hier durften gleich mehrere unserer Sportfreunde aufs Treppchen klettern.

Jutta Rahaus wurde mit Ulrike Johannes SWD Meisterin im Doppel der AK O65.

Auch gewonnen haben Antje Bauer mit Doris Reiche im Damendoppel O55.

Das Herrendoppel Behrendt–Müller wurde ebenfalls SWD Meister der AK O75, während das Doppel Jacobi-Pflug den 3. Platz in dieser AK belegten.

Volker Croll wurde mit Günter Wiprich 2. im Doppel der AK O70.

Das Damendoppel Marion Behrendt und Rosemarie Prandl belegte den 3. Platz in der AK O70.

So haben wir alle in freundschaftlicher Atmosphäre unser Bestes gegeben und natürlich auch tolle Spiele der anderen Sportfreunde verfolgt. Das Beste ist, einige unserer Sportfreunde und Sportfreundinnen freuen sich schon auf die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in Solingen. Wir wünschen schon jetzt viel Erfolg!

Ein Bericht von Rosemarie Prandl

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/suedwestdeutsche-meisterschaften-2022-der-altersklassen-o35-o75/