SWDM 2014 der O-35 in Bad Marienberg

Eine Handvoll ESV-Lok-Spieler fuhr vom 02.05. bis 04.05.2014 zu den Südwestdeutschen Meisterschaften der Altersklassen nach Bad Marienberg. Antje Bauer, Babette Kornhardt-Hebecker und Thorsten Hebecker gingen in der O45 und Dieter Behrendt und Gerd Jacobi in der O65 an den Start.

Im Mixed trafen Thorsten und Antje leider gleich im ersten Spiel auf die an Nummer 1 gesetzten Joseph Phoa und Ute Böttcher. Babette, die mit Udo Blümel aus dem Rheinland einen sehr starken Partner an ihrer Seite hatte, schaffte es bis ins Finale, wo sie aber auch an Joseph Phoa und Ute Böttcher scheiterten.

Gerd, der auf Grund seiner „jüngeren Partnerin“ Ulrike Hädicke in der O60 starten musste, gewann sein Auftaktspiel. Im Viertelfinale mussten sie sich dem eingespielteren Duo Dieter und Brigitte Prax nach drei Sätzen geschlagen geben.

In der Einzelkonkurrenz hatten Antje und Thorsten wieder kein Glück mit der Auslosung und schieden nach nur einem Spiel aus. Die Chancen auf eine gute Thüringer Platzierung in der O65 waren richtig gut, da allein vier Teilnehmer aus Thüringen kamen. Dieter, der es wieder einmal nicht an Ehrgeiz und Siegeswille fehlen ließ, erkämpfte sich nach einem harten Drei-Satz-Match den Sieg im Halbfinale. Im Finale kam es zum „ewigen Duell“ gegen Bernd Jünemann. Nach dem anstrengenden Spiel fehlten Dieter allerdings die letzten Reserven, um an diesem Tag als Sieger vom Feld zu gehen.

2014-05-05 15.52.27 2014-05-05 15.53.57

Auch im Doppel hielt das „Losglück“ von Antje an. Mit Babette traf sie wiederum auf ihre Einzelgegnerin, die am Ende auch die Meisterin in dieser Disziplin wurde. Ähnlich erging es Thorsten, der sich seinem Einzelgegner gegenüber sah. Mit Karsten Großgebauer lieferten sie sich ein spannendes Drei-Satz-Spiel, was allerdings zu Gunsten des Gegners ausfiel.

Gerd, der wieder eine Altersklasse niedriger antreten musste, verlor nach spannenden drei umkämpften Sätzen gegen den späteren Finalisten. Dieter Behrendt wurde den Erwartungen gerecht und stand mit seinem Partner Jürgen Schäfer im Finale. Dort kam es zum „Dauerbrenner“ gegen Bernd Jünemann und Hans-Jürgen Müller, leider hatten sie nicht das  Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite hatten. Aber zumindest ging der Titel nach Thüringen. 🙂

Mit drei erreichten Vizetiteln kann man dennoch von einem erfolgreichen Wochenende sprechen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/swdm-2014-der-o-35-in-bad-marienberg/