Weihnachten 2016 – Schleifchenturnier der Lok-Jugend&Family

Angebrochen ist sie längst, die Vorweihnachtszeit und am 10. Dezember war es dann soweit, dass die Jugendspieler Einzug hielten in die Lok-Schleifchenturnier-Arena. Angesteckt vom Badmintonfieber und auch gleich mitgebracht wurden sie, die Familienangehörigen, die sich durch Mitspielen oder Beiwohnen dem vorweihnachtlichen Hallenflair zusammen mit der Lok-Jugend hingaben. Einer netztechnisch bedingten Verzögerung zum Trotz konnte es dennoch pünktlich losgehen mit dem loktraditionellen Kampf um die Schleifchen.

Je Spielrunde gab es gleich 2 Stück zu erringen. Man brauchte dazu ja eigentlich nur die beiden Sätze bis zu 15 Spielpunkten zu gewinnen… nur das wollten natürlich alle Spieler und na klar, es würde ja auch bestimmt wieder Preise geben…

 

Hochmotiviert ging es also in die erste Spielrunde…

Spannende Spiele gab es schon bei der ersten Auslosung und auch die Kleinsten schlugen sich toll, auch wenn es dann nicht in jedem Fall zum Schleifchengewinn reichte. Lange dauerte es nicht, bis die Lose für die nächste Spielrunde gezogen werden konnten und es galt: „Neue Runde, neues Glück“.

Zwischenzeitlich kamen natürlich Spieler sowie Gäste nicht drum herum, die Leckereien auf der Weihnachtstafel zu probieren. Und dabei handelte es sich nicht nur um vereinsgesponserte Weihnachtsgenüsse, sondern auch zumeist selbstgebackene Mitbringsel wie Muffins sowie Plätzchen und als besondere Überraschung gab es sogar mitgebrachten Weihnachtspunsch für Kinder. Auch eine Hallen-Kaffeebar stand den Großen zur Verfügung.

 

Schnell verging die Zeit und schon waren sie gespielt, die 4 Turnierrunden…

Nun ging es ans Zählen der Siegschleifchen an den Schlägern. Nur was war das? Es wurden mehrfach Zahlen bis zu „7“ gerufen und keiner wusste so richtig, wer die Sieger waren. Ja, es war höchste Zeit für die Siegerehrung, die Luft knisterte nur so vor sich hin…

 

Zuerst kamen die Lok-Gäste und speziell die Erwachsenen an die Reihe. Aufgerufen wurde zunächst die siegreiche Nadine-Mama und dann auch der Gewinner-Papa Gerald zum Empfang der Gratulationen sowie ihrer schokoladenen Weihnachtsfreunde. Dann hielt es die Lok-Jugend kaum noch aus und wollte wissen, wer es nun diesmal geschafft hat, auf den ersten drei Plätzen zu landen… die Spannung stieg und stieg und stieg…

Und dann… ja, erstaunt war sie wie verrückt, die kleine Tom-Schwester Anja, aber ihre 5 Schleifchen bedeuteten Platz 3. Während sich Laura mit ebenfalls 5 Schleifchen Platz 2 sicherte, schaffte Lena mit 6 Schleifchen den Turniersieg.

Bei den Jungen ging es sehr knapp zu und hier reichten 6 Schleifchen bei Noah zum Erreichen des 3. Platzes. Von den beiden Spielern, die jeweils 7 Schleifchen erkämpften, war es am Ende der Michel, der vor Arthur siegte.

 

Mit der Auszeichnung der Gewinner endete der Turniertag aber noch nicht ganz, denn Lok-Badminton-Spieler können ja auch andere Sportarten ganz gut. So verwundert es nicht, dass noch eine Entscheidungsschlacht im Fußball entflammte und hier war einer der Gewinner der jüngste Teilnehmer im Lok-Jugendfeld, nämlich der Richard – Bruder von Arthur.

Mit der großartigen Resonanz der Teilnehmer auf das Weihnachtsschleifchenturnier der Lok-Jugend&Family steht bereits fest, dass es eine Neuauflage geben wird. Mal sehen, welcher Anlass sich dafür bietet.

Fotos: Bernadette und AndreasS (ESV Lok Erfurt) bzw. im Auftrag des ESV Lok Erfurt

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/weihnachten-2016-schleifchenturnier-der-lok-jugend-family/