02.10. – 1. Punktspieltag Thüringenliga

Am ersten Punktspieltag der Saison 2016/ 2017 empfing der ESV Lok die Mannschaften von EBV II und BC Mühlhausen an neuer Spielstätte. Auch wenn sich auf das Spielen in der für den ESV neuen Halle gefreut wird, sind die Aussichten auf einen Punktgewinn sehr gering. Schließlich muss weiterhin auf die Langzeitverletzten Enrico und Tino verzichtet werden.

Aber da ja die Spielfreude im Vordergrund steht, ging das erste Herrendoppel gleich über die volle Distanz von drei Sätzen. Am Ende hatten Fabian und Thorsten „die Nase vorn“. Auch Marek und Steffen konnten ihr Doppel für sich entscheiden.

img_0308

Im Damendoppel fehlte bei Katrin und Babette leider die Abstimmung. Dafür zeigte Katrin im Einzel ihre Kämpferqualitäten und sicherte mit sehr guten Aufschlägen einen weiteren Punkt.

img_0301

Fabian blieb seinem Motto aus der letzten Saison treu und „kostete“ sein Einzel wieder in drei Sätzen aus. Umso schöner, da er damit den vierten Punkt sicherte.

img_0305

Thorsten fand im ersten Satz seines Einzels „kein Mittel“ seinem Gegner Paroli zu bieten. Dafür lief es im zweiten Satz deutlich besser. Er spielte konzentrierter und traute sich deutlich mehr zu. Der Entscheidungssatz war an Spannung kaum zu überbieten, da allen bewusst war, dass aus dem bis dahin erreichten Unentschieden auch ein Sieg werden könnte. Am Ende belohnte er sich mit einem tollen Spiel und die Mannschaft mit dem 5:3-Sieg.

img_0365

Dem zweiten Spiel des Tages sah man eher mit gemischten Gefühlen entgegen, da Mühlhausen zu den Mitfavoriten der Thüringenliga gehört. Dies bekamen Fabian und Thorsten auch gleich im ersten Satz zu spüren. Dennoch konnten sie im zweiten Satz richtig gut mithalten und mussten sich erst in der Verlängerung mit 26:28 geschlagen geben. Marek und Steffen erspielten sich ebenso einen Satzgewinn wie Marek und Babette im Mixed. Und wie sollte es anders sein, ging das erste Herreneinzel auch über drei Sätze. Nach einem umkämpften 19:21 und 21:19 reichten bei Fabian am Ende leider die Kräfte nicht mehr. Aber der Trost seines größten Fans war ihm gewiss.

img_0341 img_0279

Den Ehrenpunkt des Tages holten Katrin und Babette im Damendoppel. In einem spannenden und lauffreudigen Match stellten sie sich sehr gut auf das Spiel ihrer Gegnerinnen ein. Nach einem langen Tag war man mit dem Ausgang der beiden Partien jedoch sehr zufrieden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/02-10-1-punktspieltag-thueringenliga/