17.09. – 1. Punktspieltag Bezirksklasse 2023/24

Und wieder geht es in eine neue spannende Saison. Den Auftakt machte unser Spiel gegen den SV Blau Weiß Gotha. Es war der erwartet schwere Gegner, als Rückkehrer aus der Verbandsklasse. Als erstes waren die Partien Dawson/Hebecker : Pradel/Pflanz und Hausdörfer/Kratzing : Freytag/ Thinschmidt an der Reihe. Beide waren hart umkämpft, aber leider mit dem schlechteren Ausgang für Lok. Im DD haben unsere Frauen sogar einen dritten Satz erzwungen. Mit ein bisschen Glück hätten Sie das Spiel gewinnen können, aber vielleicht klappt es beim Rückspiel.

Das erste und zweite Herreneinzel wurde dann souverän von Thorsten und Alik gewonnen. Sehr spannend war auch das Dameneinzel, welchen über die Sätze ging, dass aber am Ende Bernadette leider nicht für sich entscheiden konnte. Sie hat aber allen versprochen das nächste Mal genauso zu kämpfen, dann mit dem besseren Ende für Lok. Auch das dritte Herreneinzel war echt Klasse, denn die beiden Spieler schenkten sich nichts. Daniel hat alles versucht aber er hatte nicht das nötige Glück gehabt und musst seinem Kontrahenten den Sieg überlassen. Zum Schluss kommt ja immer das Mixed das es auch zu einem dritten Satz, aber leider nicht zum Sieg schaffte.

erst. Steffen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/1-punktspieltag-2/