Saisonabschluss der Lok-Jugend 2023

Die Medaillen sind vergeben und im Rückblick auf den Turniertag am 1. Juli 2023 war es wiederum ein besonderes Erlebnis für die Lok-Jugendspieler, deren ebenfalls am Turnier teilnehmenden Eltern sowie auch für die Lok-Übungsleiter.

Die Turniervorbereitungen in der Sporthalle gingen den beiden anwesenden Übungsleitern Thorsten und AndreasS recht schnell von der Hand und schon trafen auch die erwartungsvollen Lok-Jugendspieler mit einem Teil ihrer badmintonbegeisterten Eltern ein. Begrüßt wurden sie nicht nur vom liebevoll hergerichteten Wettkampfambiente, sondern auch von einer gemütlichen Chill-Ecke mit vereinsgesponserten Leckereien.

Die Modalitäten des vorgesehenen Schleifchenturniers, bei dem die Spielansetzungen jede Runde neu ausgelost werden, waren schnell erklärt und schon wurden die Lose für die erste Runde gezogen. Gespannt ging es in die zu spielenden 2 Sätze bis 21 Punkte mit dem Ziel, beide Sätze zu gewinnen und dafür 2 Schleifchen an den Schläger angebracht zu bekommen. Die gelosten Mannschaften waren so ausgeglichen, dass nur 2 Spieler in Runde 1 kein Schleifchen erhalten konnten. Nach der Runde 2 aber schon hatte jeder Teilnehmer zumindest ein Schleifchen an seinem Schläger… 😊

Mit der absolvierten Runde 3 war die Halbzeit des Turniers erreicht und der Zwischenstand wurde bekannt gegeben. In der aus einer Spielerin (Lara) und den beiden teilnehmenden Muttis gebildeten Gruppe lagen die Muttis mit jeweils 3 Schleifchen gefolgt von der Lara mit einem Schleifchen in Führung. Da Lara infolge eines wichtigen Reisetermins das Turnier zu diesem Zeitpunkt bereits verlassen musste, konnte sie sich über den gewürdigten 3. Platz, der ihr neben der Urkunde die Bronzemedaille einbrachte, freuen.

In der Jungengruppe schaffte es Adrian, sich mit der bis dahin höchstmöglichen Schleifchenanzahl von 6 an die Spitze zu setzen. Ihm folgten Gustav (5 Schleifchen) und Moritz (4 Schleifchen). Bei den teilnehmenden Vatis gab es einen Gleichstand mit jeweils 3 erkämpften Schleifchen zu verzeichnen.

Teil 2 des Turniers verging mit weiteren 3 Runden wie im Flug und ja, nach dem intensiv ausgelebten Kampfgeist tat die Pause in der Chill-Ecke richtig, richtig gut.

Nun war auch schon die Zeit für die Siegerehrung gekommen. In der höchst spannenden Jungengruppe konnte sich der bereits zur Halbzeit führende Adrian mit 9 Schleifchen vor Moritz und Tom (8 bzw. 7 Schleifchen) durchsetzen.

Während Nadin (Mutti von Tom) vor Heike (Mutti von Dorian) mit 6 gegenüber 5 Schleifchen gewinnen konnte, landete Dirk (Vati von Moritz) hauchdünn mit 7 erkämpften Schleifchen vor Frank (Vati von Dorian) mit ebenfalls 7 Schleifchen.

Den zumeist strahlenden Gesichtern der Teilnehmer einschließlich herzlicher Verabschiedung zufolge sollte es wiederum gelungen sein, mit dem Sommer-Schleifchenturnier der Lok-Jugend ein kleines Highlight im Vereinsleben geschaffen zu haben. Und ja, die Organisation fiel den drei Jugend-Übungsleitern sehr leicht, agierten sie doch für ein tolles Jugendteam, das sich im Laufe der Jahre als feste Einheit mit jeder Menge Spaß am Badmintonspielen herausgebildet hat und das sogar trotz der furchtbaren Corona-Jahre… 😊 Wer in dieses Jugendteam gleich mal hineinschnuppern möchte ist herzlich willkommen, noch gibt es ein paar freie Plätze…

Fotos: AndreasS (ESV Lok Erfurt)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/saisonabschluss-der-lok-jugend-2023/