Deutsche Meisterschaften 2023 der Altersklassen O35-O75

Ein Deutscher Meistertitel geht nach Erfurt !

Die diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Altersklassen fanden vom 19.5. – 21.5.2023 in Herrenberg (Baden-Württemberg) statt.

Aus unserem Verein machten sich sechs Mitglieder (Kerstin Groll, Jutta Rahaus, Antje Bauer, Gerd Jacobi und Marion und Dieter Behrendt) auf den Weg, um in Herrenberg um Meistertitel und gute Platzierungen zu kämpfen.

Los ging es am Freitag mit den Einzeln in allen Altersklassen.

Für die Damen (K.Groll und A.Bauer) lief es – wie eigentlich auf Grund der Auslosung schon vorherzusehen – wie erwartet. Kerstin verlor ihr Auftaktmatch gegen die spätere deutsche Meisterin Tanja Eberl (TSV Neubiberg/Ottobrunn) und Antje scheiterte im Viertelfinale gegen die an Nummer 1 gesetzte Silke Schneider (TSG Dossenheim).

Aber auf unsere männlichen Oldies in der O75 Gerd und Dieter war Verlass. Beide kämpften sich in ihren jeweiligen Partien bis in die Halbfinals. Dieter verlor dieses gegen F.Pape (HSG TH Leipzig) und belegte somit den 3. PlatzGerd verlor sein Halbfinale gegen den späteren deutschen Meister G.Schinko (TV Neckargemünd) und belegte ebenso den 3. Platz.

Am Samstag standen die Doppel auf dem Plan.

In der O55 spielte Kerstin mit J.Huck (TSG Dossenheim) und Antje mit C.Bauch (SV Unkel). Beide Paarungen gewannen ihre erste Runde und schieden im Viertelfinale aus.

In der O65 ging Jutta mit U.Johannes (SV Elstertal Silbitz/Crossen) an den Start. Sie verloren jedoch gleich ihr erstes Match (Viertelfinale). Marion spielt in der O70 mit H.Hauser (VSG Kugelberg). Sie gewannen ihr erstes Spiel und schieden im Viertelfinale aus.

Doch was taten unsere Männer in der O75?

Gerd spielte mit F.Pape (HSG TH Leipzig) und Dieter mit H.-J.Müller (SG Feinmess Suhl). Beide Paarungen besiegten in spannenden Spielen ihre jeweiligen Gegner und so standen sich schlußendlich beide Lok Erfurt Spieler im Finale gegenüber.

Hier siegte Gerd mit Frank Pape in einem spannenden Endspiel und wurde Deutscher MeisterDieter und H.-J.Müller sicherten sich den Vizemeistertitel.

Am Sonntag wurden die Mixed ausgetragen.

In der O55 spielte Antje mit S.Lechner (TuS Geretsried) und sie verloren gleich nach großem Kampf (3 Sätze) ihr Auftaktmatch. Marion spielte mit H.-J.Müller in der O70 (SG Feinmess Suhl). Auch sie mussten sich gleich in der ersten Runde geschlagen geben. Dieter ging in der O75 mit E.Richter (PSV Saarbrücken) an den Start. Auf Grund der geringen Teilnehmerzahl standen sie sofort im Viertelfinale, welches sie allerdings verloren und somit den 3. Platz belegten.

Fazit für unseren Verein:

Deutscher Meister im HD O75: Gerd Jacobi

Deutscher Vizemeister im HD O75: Dieter Behrendt

Dritte Plätze im HE O75: Gerd Jacobi und Dieter Behrendt und Dieter im Mix O75

Insgesamt waren unsere Spieler von Lok Erfurt in 11 Konkurrenzen vertreten und erkämpften 5 Medaillen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!

Alle Ergebnisse findet ihr unter folgendem link: Turnier.de – 36. Deutsche Meisterschaften O35 – O75 2023 – Gewinner / Wertung

Antje Bauer

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/deutsche-meisterschaften-2023-der-altersklassen-o35-o75/