Kreisliga 2022/2023 – Saison-Abschlussturnier mit Lok4

Am Sonntag, dem  14. Mai 2023 fand das Saison-Abschlussturnier der Kreisliga NT in der Weimarer Nordstraßenhalle statt. Wie im vergangenen Jahr bei der Erstauflage prägten auch diesmal Spielfreude, Verpflegungsgenuss und Gemeinschaftlichkeit den Turniertag.

Eingeladen waren alle Spieler der Liga-Rangliste sowie Liga-Neuankömmlinge. Gekommen sind Spieler aus allen Kreisliga-Teams mit Ausnahme von Bad Frankenhausen-Sondershausen, Blau-Weiß Gotha und Erfurt Lok3. Es waren die Spieler anwesend, die zum einen Zeit, aber vor allem auch richtig Lust auf das zu spielende Schleifchenturnier hatten. Von Lok4 betraf das gleich mal die komplette Mannschaft. Wie bei einem solchen Turnier üblich, kann man nahezu unabhängig von der Spielstärke Runde für Runde bei immer wieder neuer Auslosung immer wieder neu Spaß haben. Man braucht dazu nur den Badmintonsport als ein gemeinschaftliches Spielen im Sinne von „alle zusammen“ zu verstehen. Und ja, zum Glück gibt es eine große Anzahl solcher Spieler in der Kreisliga NT, so dass die diesbezügliche Freude bei AndreasS als den begrüßenden Turnierleiter ganz besonders groß war… 😊

Schon die Auslosung der ersten Runde brachte spannende Doppel- bzw. Mixed-Spiele hervor, in denen es darum ging, in zwei Sätzen jeweils als erster 21 Punkte zu erreichen, um 2 Schleifchen (Punkte) sammeln zu können. Die Jagd nach den Medaillen begann…

Runde für Runde verging mit enormer Spielfreude… doch später dann wurde es Zeit, sich genüsslich auf die angebotene Verpflegung des Ausrichters zu stürzen. Der 1. BV Weimar, wie man ihn seit Jahren kennt, hatte die genussvolle Verwöhnung wieder einmal fantastisch hinbekommen und konnte somit den besonderen Dank der Teilnehmer entgegennehmen.

Auch wenn es gar nicht so leicht war, nach der genussvollen Mittagspause wieder ins Badmintonspielen zu finden, sollte es nicht bei den geplanten 8 Runden bleiben. Verlängert wurde auf spielverrückte 10 Runden und nach der Auswertung mit Unterstützung von Dana+Wanja startete sie auch schon, die Siegerehrung…

 

Und ja, aus Lok-Sicht gab es einen Spieler zu feiern, nämlich den Stolli, der den Sieg bei den Herren holte und mit 16 Schleifchen/Punkten den Carsten vom 1. BV Weimar (ebenfalls 16 Schleifchen/Punkte) auf den Silberplatz verwies. Dritter wurde der Vorjahressieger Marco mit 15 Schleifchen/Punkten von der BSG Einheit Sömmerda. Bei den Damen setzte sich die Gold-Elisabeth von der BSG Einheit Sömmerda mit 15 Schleifchen/Punkten vor Kristin (14 Schleifchen/Punkte) und Jana (12 Schleifchen/Punkte), beide jeweils vom 1. BV Weimar, durch.

Mit der nunmehr zweiten Ausführung des Abschlussturniers wurde auch eine neue Siegerkategorie eingeführt und zwar die Mannschaftswertung. Hier landete Lok4 mit guten 62 Punkten auf Platz 2 hinter dem 1. BV Weimar (73 Punkte) als Gewinner, der sich über ehrende flüssig und feste Köstlichkeiten einschließlich der Urkundenüberreichung freuen konnte…

Den fröhlichen Gesichtern am Ende des Turniertages zufolge war es wiederum gelungen, ein schönes Saison-Abschlussturnier der Kreisliga NT zu veranstalten. Den Rückmeldungen der Teilnehmer zufolge soll es unbedingt bei der Durchführung eines Schleifchenturniers als Saisonabschluss bleiben und ja, seitens Lok als Veranstalter steht dem eigentlich nichts entgegen.

Lok4 als vielleicht sogar spaßspielerischste Mannschaft der Kreisliga NT ließ den Turniertag mit einer Einkehr gemütlichst ausklingen und feierte sich als Team… bereits auch schon in Vorfreude auf die neue Saison…

Fotos: AndreasS (ESV Lok Erfurt) bzw. im Auftrag des ESV Lok Erfurt

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/kreisliga-2022-2023-saison-abschlussturnier-mit-lok4/