Lok4 in der Kreisliga 2022/23 – Spieltag 7

TERMIN
23. April 2023, Unstruthalle in Sömmerda

AUSGANGSPUNKT

Lok4 ist am 7. und damit finalen Spieltag mit den Stammspielern Dana, Wanja, Stolli, Philipp, Marvin und AndreasS besetzt und damit rundum komplett. Highlights für Lok4 sind beide Begegnungen des Tages insofern, dass es sich um Mannschaften an der Tabellenspitze handelt und es richtig schwer wird, Spiele zu gewinnen. Oberstes Ziel ist die Vermeidung einer 0:7-Niederlage.

BEGEGNUNG 1: Lok4 – 1. BV Weimar

Beginnend mit dem 1. HD mit Stolli+Marvin kommt Lok4 richtig gut in die Spiele, was der Sieg gegen das bestens eingespielte Team aus Weimar (ehem. Lok-Mario+Thorsten) im ersten Satz gleich einmal unterstreicht. Zwar führte der Kampf im zweiten und dritten Satz nicht zum Erfolg, aber vielleicht geht ja was im 2. HD nach dem erst in der Verlängerung verlorenen ersten Satz. Und tatsächlich, es läuft… Philipp+AndreasS schaffen es im dritten Satz zu gewinnen und die Freude ist riesengroß.

Während es im DD mit Dana+Wanja sowie in den beiden HE mit AndreasS und Marvin für Lok4 nichts zu holen gibt, sollten zumindest die beiden MX-Spiele spannend werden. Und ja, das 1. MX mit Dana+Stolli sowie auch das 2. MX mit Wanja+Philipp finden sich beide im dritten Satz wieder… nur reicht jeweils ein 14:21 nicht zum Sieg, was den Endstand von 1:6 bedeutete.

BEGEGNUNG 2: SpG Bad Frankenhausen/Sondershausen – Lok4

In unveränderter Aufstellung geht Lok4 in die erfahrungsgemäß schwer zu gewinnenden Doppel und kann die SpG trotz guter Gegenwehr nicht in ernsthafte Bedrängnis eines eventuellen, dritten Satzes bringen. Erhöht auf einen Rückstand von 0:5 wird der Spielstand dann durch die beiden HE, in denen die SpG für Lok4 einfach viel zu stark besetzt ist. Jetzt, im 1. MX soll es nun endlich den ersten Lok4-Erfolg geben, dazu braucht es eigentlich nur den Sieg im dritten Satz. Dieser jedoch geht mit 21:19 an die SpG und damit droht eine 0:7 Niederlage. Letztes Eisen im Feuer ist nun das 2. MX mit Wanja+Philipp und…  jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa… Lok4 siegt souverän in zwei Sätzen und erreicht wiederum ein 1:6 als Endstand.

RESÜMEE

Mit den an diesem Spieltag errungenen zwei Siegen, teilweise äußerst knappen Spielen und jeder Menge an Spielspaß hat Lok4 die Saison ohne weitere Tabellenpunkte beendet. Als glücklichster Lok4-Spieler präsentierte sich Philipp mit seinen Siegen im 2. HD und 2. MX. Formal herausgekommen ist erstmals nur der 8. und damit letzte Tabellenplatz… aaaaaaber… mit immerhin 8 Punkten. Was jedoch bedeutet schon formal, gefeiert wird von Lok4 eine fantastische Kreisliga-Saison 2022/23 mit einem wiederum souverän von den Sömmerdaern ausgerichteten, finalen Spieltag in einer Mannschaft, die noch enger zusammengewachsen ist und enthusiastisch weitermachen will … 😊

TABELLENSITUATION

Am Ende der Saison 2022/23 hat es die BSG Einheit Sömmerda 1 geschafft, den 1. BV Weimar als ärgsten Verfolger abzuschütteln und auf den Silberplatz zu verweisen. Der langjährige Abo-Sieger, die SpG Bad Frankenhausen/Sondershausen, wurde Dritter.

Während der vierte Platz des 1. BC Mühlhausen als Neuling in der Kreisliga NT sehr bemerkenswert ist, schaffte Lok3 Platz 6 nach der BSG Einheit Sömmerda 2 und vor Blau-Weiß Gotha und Lok4.

Die Spielergebnisse führten zu dem hier dargestellten, finalen Tabellenstand; die detaillierten Spielergebnisse sind <<hier>> recherchierbar:

AUSBLICK

Die offiziellen Spiele in der Kreisliga NT sind zwar beendet, aber es ist noch nicht wirklich Schluss. Am 14. Mai 2023 gibt es das offizielle Kreisliga-Abschlussturnier für alle Stamm- und Ersatzspieler in Weimar.

Ob es in diesem Jahr noch einen Thüringer Kreisliga-Pokal geben wird, für den die beiden Erstplatzierten der drei Thüringer Staffeln das Startrecht erworben haben, steht noch nicht fest; hierzu laufen noch Abstimmungen.

Nach aktuellem Stand wird die Kreisliga NT in der neuen Saison 2023/24 wiederum aus 8 Mannschaften bestehen; entsprechende Absichtserklärungen der Mannschaften wurden freudig zur Kenntnis genommen.

Fotos: AndreasS (ESV Lok Erfurt) bzw. im Auftrag des ESV Lok Erfurt

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/lok4-in-der-kreisliga-2022-23-spieltag-7/