Südwestdeutsche Meisterschaften O35 2023

Die diesjährigen Südwestdeutschen Meisterschaften der Altersklassen fanden vom 31.03. – 02.04.2023 in Ilmenau statt.

Insgesamt gingen ca. 250 Meldungen in neun Altersklassen beim Ausrichter ein und das versprach viele spannende Spiele. Aufgrund dessen, das Thüringen Ausrichter war und die Anfahrtswege kurz, stellte unser Verein eine Rekordteilnehmerzahl von 13 Sportlern.

Da musste doch was zu holen sein! Und richtig! Gleich drei Südwestdeutsche Meistertitel erkämpften sich unsere Herren:

im Herreneinzel O75      Gerd Jacobi

im Herrendoppel O75   Gerd Jacobi mit Dieter Behrendt und

im Mix  O75                      Dieter Behrendt mit Elvira Richter (Saarbrücken)

Auch Vizemeistertitel gingen an Lok Erfurt:

im Herreneinzel O75      Dieter Behrendt

Doppelte Vizemeisterin wurde Kerstin Groll im Dameneinzel O55 und im Damendoppel O55 zusammen mit Iris Keller.

Hervorragende 3. Plätze belegten:

HD O40 Enrico Trägner / Andreas Richter (1.EBV)

HD O55 Steffen Franke / Ronald Robby (TSV Arnstadt)

DE O55 Antje Bauer

DD O55 Antje Bauer / Claudia Bauch (SV Unkel)

MX O55 Antje Bauer / Michael Herre (SV 1975 Zeulenroda)

DD O65 Jutta Rahaus / Ulrike Johannes (SV Elstertal)

DD O70 Marion Behrendt / Monika Krück (BV Friedrichsdorf)

Fazit: Die Meisterschaften waren sehr gut organisiert. Der reibungslose Ablauf macht Lust auf mehr. Auch die tolle Idee mit den individuell für jeden Platz und jede Disziplin gestalteten Preisen waren ein Highlight.

Herzlichen Dank an alle Helfer!

Alle oben genannten Vereinsmitglieder haben sich für die Deutschen Meisterschaften in Herrenberg (Baden-Württemberg) qualifiziert.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Alle Ergebnisse findet ihr unter folgendem link: Deutscher Badminton Verband – Südwestdeutsche Meisterschaften O35-O75 2023 – Gewinner / Wertung (turnier.de)

Fotos und Text: Antje Bauer (ESV Lok Erfurt) bzw. im Auftrag des ESV Lok Erfurt

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/suedwestdeutschen-meisterschaften-o35-2023/