Lok4 in der Kreisliga 2022/23 – Spieltag 6

TERMIN
26. März 2023, Zwei-Feld-Halle in Bad Frankenhausen

AUSGANGSPUNKT

Lok4 ist am 6. und damit vorletzten Spieltag mit den Stammspielern Dana, Wanja, Stolli, Philipp, Marvin und AndreasS besetzt und damit rundum komplett. Highlight ist das Derby gegen Lok3, in welches das Lok4-Team hoch motiviert und mit eisernem Willen starten wird.

BEGEGNUNG 1: Lok4 – Lok3

Beginnend mit dem beiden HD kommt Lok4 zwar recht gut in die Spiele, aber es will einfach nicht reichen, den jeweils ersten Satz zu gewinnen. Während sich Phillip+Marvin in Satz 2 des 2. HD nicht mehr steigern können, schaffen das jedoch Stolli+AndreasS, in dem sie ihre Gegner Steffen+Marek in den 3. Satz zwingen. Auch wenn Lok4 den Sieg im 1. HD nicht perfekt machen kann, so war es doch eine besondere Freude, dass sogar höherklassig eingespielte, starke Lok3-Team zwischenzeitlich so dermaßen beeindruckt zu sehen… 😉

Mit der Niederlage im DD schon 0:3 zurückliegend beginnt nun das 1. HE… nur was ist das? AndreasS nimmt seinem Gegner, dem Uwe, in einem äußerst umkämpften Spiel gleich mal den ersten Satz ab, wenn auch nur knapp. Und plötzlich keimt sie schon, die Lok4-Hoffnung auf einen Sieg, doch erst einmal geht Satz 2 verloren. Im Entscheidungssatz dann aber souverän auftretend, sichert AndreasS den Lok4-Sieg im 1. HE, so dass sich ein zwischenzeitlicher Stand von 1:3 ergibt.

Jetzt aber ist Marvin im 2. HE an der Reihe und auch er kann gegen den gegnerischen Jörg den ersten Satz gewinnen. Da dies recht souverän geschah, ist Lok4 dem 2:3 eigentlich sehr nah… doch nein, mit einem doppelten 19:21 siegt dann doch Lok3, was zu einem Spielstand von 1:4 führt.

Ein Tabellenpunkt ist nun immer noch möglich… dafür bedarf es allerdings zweier Siege in den beiden MX-Spielen. Während Lok3 im 1. MX mit Iris+Steffen Dana+Stolli einfach mal keine Chance lassen, geht das 2. MX intensivst über drei Sätze und ja, am Ende steht er fest, der Lok4-Sieg von Wanja+Philipp gegen Antje+Marek, der den Derby-Endstand mit 2:5 zementiert.

BEGEGNUNG 2: Blau-Weiß Gotha – Lok4

Wegen Krankheit und Verletzungen wurde die Begegnung von der Mannschaft aus Gotha abgesagt, was die lange Fahrt nach Bad Frankenhausen trotz der 3 erhaltenen Tabellenpunkte spieltechnisch als nicht gerade lohnend erscheinen lässt. Lok4 konnte die Zeit jedoch bestens nutzen, um über die Maßen Trainingsspiele zu absolvieren, was im Trainingsalltag in diesem Umfang bisher nie möglich war.

RESÜMEE

Mit der zumeist recht guten Gegenwehr im Lok-Derby und den anschließenden Trainingsspielen hat Lok4 wieder einmal einen fantastischen Kreisliga-Spieltag, der zudem vom Ausrichter bestens organisiert worden ist, erlebt. Die Freude über die Trainingsspiele wiegt weitaus mehr als die erhaltenen 3 Tabellenpunkte für die abgesagte, zweite Begegnung.

TABELLENSITUATION

Während an der Tabellenspitze ein Zweikampf zwischen der BSG Einheit Sömmerda 1 und dem 1. BV Weimar mit einem Punkt Unterschied tobt, beginnt auf Platz 3 mit der SpG Bad Frankenhausen/Sondershausen bereits das Mittelfeld. Vor dem Spieltag noch auf Platz 7 liegend schaffte es Lok3 mit zwei Siegen, auf Rang 5 zu klettern. Lok4 jedoch lässt sich trotz der 3 Tabellenpunkte nicht vom 8. Platz verdrängen und wird mit großer Wahrscheinlichkeit diesen Platz spielfreudigst ins Ziel bringen.

Die Spielergebnisse führten zu dem hier dargestellten Tabellenstand; die detaillierten Spielergebnisse sind <<hier>> recherchierbar:

AUSBLICK

Am 23. April 2023 empfängt Lok4 in der Weimarer Nordstraßenhalle zunächst das Ausrichterteam des letzten Spieltages der Kreisliga-Saison 2022/23, den 1. BV Weimar, und wird dann von der SpG Bad Frankenhausen/Sondershausen erwartet. Vielleicht gelingt es ja, gegen die beiden, im vorderen Tabellenfeld liegenden Gegner jeweils ein 0:7 zu vermeiden, das wäre doch was. Lok4 wird dafür motiviert kämpfen und egal wie die Spiele ausgehen, den Spieltag genießen.

Fotos: AndreasS (ESV Lok Erfurt) bzw. im Auftrag des ESV Lok Erfurt

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/lok4-in-der-kreisliga-2022-23-spieltag-6/