12.11. – 4. Punktspieltag Thüringenliga

Am letzten Tag der Hinrunde führte „die Reise“ nach Mühlhausen und zurück nach Erfurt zum 1. EBV. Auch wenn beide Partien am Ende gleich ausgingen, waren es völlig verschiedene Spiele.

In Mühlhausen standen Fabian und Thorsten in ihrem Doppel sowie Fabian in seinem Einzel jeweils kurz vor dem Entscheidungssatz und hatten in der Verlängerung jeweils das Nachsehen. Ganz dramatisch war es im Mixed bei Michael und Babette, sie verpassten nach einem 27:29 die Chance auf den dritten Satz. Im Einzel konnte Michael den ersten Satz noch für sich entscheiden, dann kam sein Gegner jedoch immer besser ins Spiel und lies nur noch wenig Möglichkeiten zum Punktgewinn.

Katrin und Babette lieferten ein gutes Spiel, aber durch den Trainingsausfall von Katrin schlichen sich ein paar Abstimmungsfehler ein, die in dieser Spielklasse sofort „bestraft“ werden. Im Doppel von Marek und Steffen fehlte an diesem Tag ein wenig die Frische, um mithalten zu können. Für den Ehrenpunkt sorgte Thorsten mit dem Sieg in seinem Herreneinzel.

Bei der ersten Mannschaft vom EBV muss man neidlos anerkennen, dass die „Herren“ in einer „anderen Liga“ spielen. Deshalb ist auch nicht verwunderlich, dass die Spiele ziemlich deutlich an die Gastgeber gingen. Allein Fabian kann bei diesem Niveau mithalten.

Den Ehrenpunkt holten Katrin und Babette mit ihrem Sieg im Damendoppel.

Leider konnte Katrin auf Grund ihrer anhaltenden Knieprobleme ihre Einzel nicht bestreiten. Trotz dieses Wermutstropfen, bleibt ein kleines positives Fazit. Zwar gab es fast nur Niederlagen, aber es war keine 8:0 Niederlage dabei.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/12-11-4-punktspieltag-thueringenliga/