29.10. – 3. Punktspieltag Thüringenliga

Am dritten Punktspieltag ging es zum Tabellenführer nach Gera und zum direkten Tabellennachbarn nach Jena.

In Gera konnten gleich beide Herrendoppel – mit Enrico und Fabian sowie Marek und Steffen –  die Punkte einfahren. Trotz anhaltender Kniebeschwerden ließ Katrin ihre Mannschaft nicht im Stich und war wieder mit an Bord. Im ersten Satz des Damendoppels war sich die lange Trainingspause spürbar. Aber dann fanden Katrin und Babette immer besser ins Spiel und knüpften da an, wo sie in der letzten Saison aufgehört haben. Auch wenn am Ende das Quäntchen Glück fehlte, brauchen sie nach spannenden drei Sätzen nicht unzufrieden zu sein.

Leider hatten Fabian, Thorsten, Michael und Katrin in ihren Einzeln ebenso wie Enrico und Babette im Mixed keine Chance auf einen weiteren Punktgewinn, so dass es beim 2:6 Erfolg für OTG Gera blieb.

Der Ausgang der Herrendoppel war in Jena ausgeglichen. Das erste Herrendoppel entschieden Enrico und Fabian mit einem starken Auftritt zu ihren Gunsten. Im zweiten Herrendoppel fehlte Marek und Steffen die Präzision bei einigen Bällen, was vom Gegner sofort ausgenutzt wurde. Katrin und Babette spielten von Beginn an konzentriert und sicherten den Punktgewinn.

Die Einzel waren ein Auf und Ab von Gefühlen und nichts für schwache Nerven. Fabian, der den ersten Satz erst in der Verlängerung abgab, musste dann aber dem hohen Tempo dieses Spiels nachgeben. Thorsten entschied den ersten Satz für sich und hielt die Hoffnung auf einen weiteren Spielgewinn aufrecht. Leider reichten auch seine Kräfte am Ende nicht aus. Nach einem bereits umkämpften ersten Satz, verlor Katrin den zweiten Satz erst in der Verlängerung. Ebenso knapp verpasste auch Michael zumindest den dritten Satz in seinem Herreneinzel. Für den 3:5 Endstand sorgten Enrico und Babette mit ihrem Erfolg im Mixed.

Trotz der beiden verlorenen Spiele, hielt sich die Enttäuschung in Grenzen, da wir alles versucht haben. Hier der Link zu den Bildern des Punktspieltages.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/24-09-3-punktspieltag-thueringenliga/