15.10. – 2. Punktspieltag Thüringenliga

Bei sommerlichen Temperaturen empfing unsere 1. Mannschaft am 2. Punktspieltag die Mannschaft der SG Feinmeß Suhl. Im ersten Herrendoppel legten Fabian und Enrico einen fulminanten Start hin. Sie boten eine sehr starke Leistung an diesem Tag. Ihnen gelang scheinbar alles, was Sie zu einem sehr überzeugenden Zweisatzsieg führte.

Leider konnten Enrico und Babette dieses „Hoch“ nicht mit in das Mixed nehmen. Sie fanden einfach nicht in ihr Spiel, um gegen das sehr gut harmonierende Mixed unserer Gäste dagegen halten zu können. Im zweiten Herrendoppel spielten Michael und Steffen gut mit, mussten sich den Routiniers aber geschlagen geben. Auch Thorsten kämpfte in seinem Einzel um jeden Punkt, denn manchmal können auch die kleinen Punkte am Ende ausschlaggebend sein. Das Damendoppel sowie das Dameneinzel wurden mit Rücksicht auf „Danielas Bäuchlein“ nur aus Spaß an der Freude gespielt. Alle drei Siele gingen an unsere Gäste.

In seinem Einzel knüpfte Fabian da an, wo er im Doppel aufgehört hat und gewann souverän den ersten Satz. Der zweite Satz war dann sehr ausgeglichen, aber mit seiner gewohnten Lauffreudigkeit sicherte er sich Punkt um Punkt und somit den Spielgewinn.

Michael, der seit dieser Saison unsere Mannschaft bereichert, sorgte mit seinem Sieg im Herreneinzel für eine schöne Überraschung und den 3-5 Endstand.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/15-10-2-punktspieltag-thueringenliga/