2. Punktspieltag 22.09.

IMG_4030[1]

Am zweiten Punktspieltag hatte die 1. Mannschaft OTG Gera II und OTG Gera III zu Gast. Gegen OTG Gera II, als Absteiger aus der Oberliga und uns als Aufsteiger in die Thüringenliga, waren die „Fronten“ im Vorfeld schon geklärt. Aber durch einen ganz stark spielenden Fabian Monheim konnten zwei Spiele gewonnen werden. In seinem Herreneinzel siegte er in zwei Sätzen gegen Holger Lange und im Herrendoppel spielte er mit seinem Partner Enrico Trägner ein starkes Match, was an Spannung kaum zu übertreffen war. In einem knappen Drei-Satz-Spiel setzten sie sich am Ende gegen Tom Krüppner und Kevin Seyfarth mit 21:19 durch.

Auch gegen OTG III war Fabian wieder ein Punktegarant. Nachdem die Herrendoppel und das Damendoppel punkten konnten, sicherte er mit seinem Sieg im Einzel zumindest schon mal einen Punktgewinn. Die Herreneinzel von Tino Günther und Thorsten Hebecker gingen nach drei umkämpften Sätzen an OTG sowie auch das Dameneinzel von Katrin Groß. Das Mixed musste dann die Entscheidung bringen. Mit einem Sieg sicherten Enrico Trägner und Babette Kornhardt-Hebecker den ersten Spielgewinn und 2 Punkte auf der „Habenseite“.

Die 2. Mannschaft empfing die Gäste vom USV Jena und 1. BV Weimar 2. Leider reiste die Mannschaft aus Jena nur mit drei Herren an, so dass schon zwei Spiele kampflos an Lok gingen. Alle anderen sechs Begegnungen konnten auch gewonnen werden, so dass es am Ende ein deutlicher Sieg wurde, was auch daran lag, dass die Stammspieler alle wieder an Bord waren.

Im zweiten Spiel gewannen Marek Ziolkowski und Steffen Franke sowie Daniela Sportleder und Gabi Tscheschlok ihre Doppel, ebenso wie Steffen Franke, Dieter Behrendt und Daniela Sporleder ihre Einzel und das Mixed mit Marek Ziolkowski und Gabi Tscheschlok. Das Herrendoppel von Dieter Behrendt und Andreas Behner ging in drei ausgeglichenen Sätzen an den BV Weimar. Einen kleinen Wermutstropfen gab es bei dem Einzel von Andreas Behner, da er es verletzungsbedingt aufgeben musste. Wir hoffen, dass er bis zum nächsten Punktspiel wieder fit ist. So stand es am Ende 6:2 für unsere zweite Mannschaft.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/2-punktspieltag-22-09/