Zwiebelcup der Freizeit-Lokler

Traditionell ist er für die Lok-Freizeit-Mannschaften schon geworden, der nun mehr 3. Weimarer Zwiebelcup, und gerade weil anscheinend ein Abo auf Lok-Podiumsplätze besteht;-) In diesem Jahr ging es am 5. Oktober wiederum mit den Doppel-Spielen los. Zwei reine Lok-Herrenmannschaften (Thomas+Daniel, Olaf+AndreasStolle) und jeweils eine Kombination im Damendoppel mit Weimar (Kristin+Bernadette) sowie im Herrendoppel mit Ilmenau (Ralf+AndreasS) traten an.

Das jeweils erste Spiel lief für fast alle Lok-Mannschaften erfolgreich. Im weiteren Verlauf sammelten nur noch Thomas+Daniel Sieg nach Sieg; nur ein Spiel musste verloren geben werden. Aufgrund des spannenden Spielverlaufs; es hatten alle Mannschaften jeweils mindestens ein Spiel verloren, wurde es eng an der Spitze. Von insgesamt 4 punktgleichen Mannschaften haben sich am Ende doch Thomas+Daniel durchgesetzt und den begehrten Pokal geholt. Glückwunsch ohne Ende:-)
DSC02728a

Im Damendoppel sammelten Kristin+Bernadette einen Sieg nach dem anderen; sie spielten richtig stark. Die Punkte gegen die bekannte „Groll“-Mannschaft aus Niederroßla allerdings konnten sie nicht auf ihrem Konto verbuchen, aber es war am Ende ein glorreicher 2. Platz. Auch Glückwunsch ohne Ende:-)

Ralf+AndreasS gewannen nach einem gewissermaßen schlechten Start zwar insgesamt noch 3 Spiele, aber bei 2 verlorenen Spielen sollte es nur der mittlere Platz 7 werden.

Olaf+AndreasStolle kämpften Spiel um Spiel immer besser, aber leider gelang ihnen nach dem guten Start kein Sieg mehr. Ein guter 9. Platz war es aber.

Auch in den Mixed-Spielen waren Lokler vertreten und zwar die zweiten des Lok-Sommerturniers (Bernadette+Daniel) sowie Olaf zusammen mit einer jungen Weimarer Spielerin als Spontanmannschaft. Es wurden 6 harte Runden gespielt und am Ende war es mit 4:2 Punkten bei Bernadette+Daniel ein toller 5. Platz in einem starken Teilnehmerfeld geworden. Unsere Kombimannschaft kämpfte ebenfalls hart und lag nur ein paar Plätze dahinter.

Es war auch in diesem Jahr ein schönes Turnier, somit vielen Dank an unsere Sportfreunde vom 1. BV Weimar. Bilder vom Turnier gibt es in der Rubrik Turniere in der übernächsten Woche.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/1183/