3. Punktspieltag 13.10.

IMG_4034[1]

Am 3. Punktspieltag waren der EBV II und Mühlhausen I bei unserer 1. Mannschaft zu Gast. Obwohl das Spiel gegen EBV II mit 3:5 verloren ging, war man mit dem Ausgang nicht unzufrieden. Besonders das Herreneinzel von Fabian Monheim war wieder eine tolle Leistung, deshalb muss er auch nicht enttäuscht sein, dass „das Glück des Tüchtigen“ nicht auf seiner Seite war.  Die beiden Herrendoppel und das Mixed wurde von uns gewonnen, womit im Vorfeld keiner rechnen konnte. Deshalb war es „Alles in Allem“ ein gelungener Auftakt.

Gegen den Tabellenzweiten aus Mühlhausen fiel das Ergebnis schon deutlicher aus. Hier konnten nur Katrin Groß und Babette Kornhardt-Hebecker ihr Damendoppel gewinnen. Trotzdem zeigten die Herren, vor allem im ersten Satz, eine starke Vorstellung in ihren Doppeln. Und im Herreneinzel konnte Fabian Monheim seinem Gegner Alexander Jacobi sogar einen Satz abringen.

Da SV Schwarza seine Mannschaft aus der Bezirksklasse zurückgezogen hat, hatte unsere 2. Mannschaft an diesem Tag nur das Spiel gegen OTG Gera IV. Nachdem Marek Ziolkowski und Steffen Franke das 1. Herrendoppel gewinnen konnten, waren Volker Croll und Andreas Behner ein bisschen vom Pech verfolgt und verloren den dritten Satz mit 20:22. Das war der Auftakt von drei weiteren Drei-Satz-Matchen, bei dem nur das Mixed von Marek Ziolkowski und Gabi Tscheschlok punktete. Der Gewinn von Andreas Behner seinem Herreneinzel konnte an dem 5:3 Sieg für Gera leider nichts mehr ändern.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/3-punktspieltag-13-10/