2. Spieltag der Kreisliga – DER REALE LOK-WAHNSINN

Die Lok-Halle lud am 18.10.2014 alle 8 Mannschaften der Kreisliga Nordthüringen zu jeweils 2 Begegnungen ein. Lok3 konnte dabei erstmals in Bestbesetzung startenDSC05540aund damit sollten es die 1899er aus Mühlhausen als erster Gegner besonders schwer haben. Die HD starteten in bewährter Aufstellung jeweils mit 2-Satz-Siegen durch,

DSC05478abevor die 2 besten Lok-Freizeitler-Damen völlig souverän den 3. Spielpunkt holten. Kampfbetont ging es dann mit dem 1. HE, das Mario in dieser Saison erstmals verlor, weiter. Den 3:1 Spielstand konnte Lok3 durch wiederum 2-Satz-Siege im 2. HE und in den beiden MX-Spielen auf 6:1 hochschrauben. Bemerkenswert dabei war der hohe Sieg von Annette+Daniel mit 21:9 und 21:10.

DSC05535aDie Begegnung von Lok4 gegen die Frankenhäuser VSG 70 verlief demgegenüber viel spannender. Sehr engen Spielen mit Olaf+AndreasStoll im 1. HD sowie AndreasS im 1. HE folgte ein wehrhaftes DD mit Sibylle+Wanja, doch all diese Spiele gingen für Lok4 in 2 Sätzen verloren. Demgegenüber siegreich gestalteten dann aber Wanja+Olaf das 2. MX,

DSC05519adoch dieser Sieg sollte in dieser Begegnung ganz alleine bleiben (Endstand 1:6), denn im 2. HD (Josua+AndreasS), im 2. HE (Josua) sowie auch im 1. MX (Sibylle+Donald) hatte es jeweils im 3. Satz für Lok4 nicht ganz gereicht.

Nach den leider von den Mühlhäuser BCMs gestrichenen HD-Spielen in der zweiten Begegnung von Lok3, verbreiteten Annette+Bernadette knisterte Spannung in ihrem Spiel gegen das starke BCM-DD. Da nach dem dramatischen 21:23 auch der 2. Satz verloren ging, ergab sich ein Zwischenstand von nur noch 2:1 für Lok3. Mario (1. HE), AndreasM (2. HE) sowie Bernadette+Thomas und Annette+Daniel schafften dann aber 2-Satz-Siege in ihren Einzel- bzw. MX-Spielen, was zum erneuten Endstand von 6:1 für LoK3 führte.

Lok4, bereits auf dem Spielfeld erwartet von den Spielern der BSG Einheit Sömmerda, zeigte sich in seiner 2. Begegnung weiterhin höchst kampfbereit. Das knapp verlorene 1. HD mit Josua+AndreasS glichen AndreasStoll+Donald postwendend aus und Sibylle+Wanja

DSC05544astellten mittels erfolgreichem 3. Satz die 2:1 Lok4-Führung her. Ganz Einheits-Sömmerda hoffte nach dem 2:2 infolge des besiegten Lok4-Olafs im 1. HE auf die nächsten Punkte, aber die gab es nur noch für Lok4, denn in 2 Sätzen jeweils siegten AndreasS im 2. HE

DSC05534asowie Sibylle+Donald und Wanja+AndreasStoll in den MX-Spielen. Der 5:2 Endstand bedeutete die ersten Kreisliga-Punkte für Lok4 und damit war die Freude wahnsinnsriesengroß. Nein, erwartet hatte keiner diesen Lok4-Sieg und deshalb ist er auch umso schöner…

DSC05526aWährend Lok3 nach dem 2. Spieltag weiterhin an der Tabellenspitze thront (wahnsinnstoll:-) feiert Lok4 seine 2 erkämpften Zähler… und feiert… und feiert… und vielleicht bleiben es ja auch nicht die letzten Punkte;-)

Die aktuelle Tabelle der Kreisliga Nordthüringen ist hier abrufbar.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/2-spieltag-der-kreisliga-der-reale-lok-wahnsinn/