28.01. – 5. Punktspieltag Bezirksklasse 2023/24

Am vorletzten Spieltag hatten wir die Sportfreunde aus Hermsdorf und Zeulenroda zu Gast. Als erstes spielten wir gegen Hermsdorf, wo wir das Hinspiel mit 5:3 verloren hatten. Dieses Mal wollten wir es besser machen, was auch gelang. Das deutliche Ergebnis (8:0) spricht für sich. Auch hatten wir das Glück aus unserer Seite, denn auch die knappen Spiele entschieden wir für uns.

Im zweiten Spiel hatten wir es mit dem aktuellen Tabellenführer zu tun. Auch da wollten wir ein besseres Ergebnis als im Hinspiel (7:1 gegen uns) erzielen.

In heimischer Halle konnten wir die Spiele meist offen gestalten, aber hier war uns das Glück nicht hold. So blieben das Einzel von Thorsten und das Doppel von Kerstin und Bernadette leider die einzigen Siege.

Mit ein bisschen Glück hätten wir auch das Mixed gewinnen können. Aber vielleicht schaffen wir das beim nächsten Mal. Das Spiel ging zwar mit 2:6 verloren aber im Ergebnis konnten wir uns verbessern.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/28-01-5-punktspieltag-bezirksklasse-2023-24/