28.01. – 6. Punktspieltag Thüringenliga

Das letzte Auswärtsspiel der Saison fand bei der SG Feinmeß Suhl statt. Im Herrendoppel entschieden Fabian und Enrico den ersten Satz in der Verlängerung für sich. Leider kamen sie im zweiten Satz von ihrer Linie ab und mussten in den Entscheidungssatz, wo der eine oder andere Fehler am Ende nicht zum Spielgewinn gereicht hat.

Michael und Thorsten fanden erst im zweiten Satz richtig in Spiel, was leider etwas zu spät war. Ähnlich erging es Thorsten in seinem Einzel, auch hier waren es zwei völlig unterschiedliche Sätze. Michael war in seinem Einzel für die kleinen Punkte „verantwortlich.

Fabian sein Einzel war wie immer sehr laufintensiv. Im ersten Satz hatte er die Nase noch vorn, im zweiten Satz musste er sich in der Verlängerung geschlagen geben. Am Ende hatte Fabian die besseren Kraftreserven und gewann dieses „Marathonmatch“.

Das Damendoppel stellten die Gäste nicht ganz so stark auf, so dass Babette und Katrin ungefährdet den Punkt holen konnten. Für Katrin war es zumindest eine kleine Sicherheit für das Einzel, auch wenn sie dort nicht wie gewohnt nach den Bällen laufen konnte.

Im Mixed hatten Enrico und Babette einen weiteren Punktgewinn auf dem Schläger. Bedauerlicherweise verhinderten zu viele eigene individuelle Fehler diesen, so dass es am Ende 6:2 für die Gastgeber aus Suhl stand.

Als „kleines Trostpflaster“ gab es bei Fabians Eltern Kaffee und Kuchen, so dass dieser Tag einen versöhnlichen Abschluss hatte.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/28-01-6-punktspieltag-thueringenliga/