5. Punktspiel 17.01.2016

Diese Saison steht wirklich unter keinem günstigen Stern. Zu dem verletzungsbedingten Ausfall von Tino, kommt nun noch bis auf unbestimmte Zeit der krankheitsbedingte Ausfall von Enrico dazu. Da auch Fabian zum Beginn der Rückrunde nicht am Start sein konnte, hieß das Motto an diesem Tag: „Augen zu und durch.“ Dafür traten Marek Ziolkowski, Steffen Franke und Michael Salfer die winterliche Reise nach Gernrode und Mühlhausen mit an.

Im zweiten Herrendoppel sorgten Marek und Steffen gleich für viel Spannung, konnten sie doch den ersten Satz für sich entscheiden. Nach einem sehr umkämpften zweiten Satz, musste aber der dritte Satz die Entscheidung bringen. Dieser war über die gesamte Zeit sehr ausgeglichen und leider hatten die Gäste mit 21:19 am Ende die Nase vorn. Auch in seinem Herreneinzel kämpfte Steffen bravurös und hielt lange Zeit dagegen. Im dritten Satz reichten dann aber die Kräfte nicht mehr aus, um sich selbst zu belohnen. Im Dameneinzel standen sich zwei ebenbürtige Partnerinnen gegenüber, so war es nicht verwunderlich, dass es hier über drei Sätze ging. Konnte sich Katrin im ersten Satz mit 21:11 relativ klar durchsetzen, gab sie den zweiten Satz in der Verlängerung mit 22:24 ab. Im dritten Satz hatte keiner von beiden den Vorteil auf seiner Seite, so dass Katrin mit dem besseren Ende für sich, den Satz mit 22:20 gewann und somit den Ehrenpunkt rettete, da alle anderen Spiele verloren gingen.

Gegen die jungen und spritzigen Mühlhäuser waren die Chancen für einen Punktgewinn gleich Null. Allerdings hatten Marek und Steffen in ihrem Herrendoppel die Überraschung auf dem Schläger. Nach einem siegreichen 23:21, verloren sie dann den zweiten Satz und gaben im dritten Satz noch einmal alles. Wie schon im ersten Spiel gegen Gernrode fehlte am Ende das Quäntchen Glück in der Verlängerung. Auch wenn somit die „Höchststrafe“ nicht abzuwenden war, war es ein spannendes und hartumkämpftes Spiel.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/4-punktspiel-am-17-01-2016/