6. Punktspieltag 24.01.

An diesem Spieltag stand „nur“ das Rückspiel gegen den 1. EBV II auf dem Plan. Neben den Stammspielern Fabian, Thorsten und in dieser Saison Marek, hat Michael seine Teilnahme für den Sonntag zugesagt, da Steffen nach dem letzten Auswärtsspiel eine Pause einlegen wollte. Allerdings konnte er Marek seinem beharrlichen Drängen, die Mannschaft zu unterstützen, nicht „wiederstehen“. Diese Hartnäckigkeit sollte sich dann auch in ihrem Herrendoppel auszahlen. Denn sie holten nach einem spannenden Drei-Satz-Match den Punktgewinn.

Auch Fabian sein Einzel ging wieder einmal über drei Sätze. Allerdings fehlte ihm im dritten Satz die nötige Kraft, um das Spiel für sich entscheiden zu können. Im Herrendoppel verpassten Thorsten und Fabian nur knapp die Chance auf den dritten Satz. Ebenso knapp verlief Thorsten sein Herreneinzel, welches er leider in zwei Sätzen abgab. Spannung versprach auch das Dameneinzel. Recht souverän entschied Katrin den ersten Satz für sich. Im zweiten Satz blieb es bis zum 25:25 ausgeglichen, bis Katrin dann den gefühlten 15. Matchball verwandelte und damit den zweiten Punkt zum 2:6 Endstand holte.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/6-punktspieltag-24-01/