12.02. – 7. Punktspieltag Thüringenliga

Wie schon im Hinspiel gegen die erste Mannschaft vom EBV waren die Damen die Punktegaranten. Im Damendoppel spielten Katrin und Daniela taktisch cleverer und nutzten ihre Chancen.

Im Dameneinzel konnte Daniela den ersten Satz ganz knapp für sich entscheiden, verlor dann leider den zweiten Satz und somit musste der dritte Satz die Entscheidung bringen.

Trotz des Trainingsrückstandes gab Daniela nie auf und kämpfte um jeden Punkt, was am Ende mit dem Gewinn des Spieles belohnt wurde.

Spannend verlief auch das Mixed von Marek und Katrin. Schade, dass sie im dritten Satz von ihrer Linie abkamen, sonst wäre vielleicht eine Überraschung möglich gewesen. Wieder einmal ging Fabian sein Herreneinzel über drei Sätze.  Es ist schön zu sehen, dass er in der Thüringenliga ein ebenbürtiger Gegner ist.

Nach langer Verletzungspause rückte Tino wieder in die Mannschaft. Leider waren die Herren bei ihren weiteren Spielen ohne wirkliche Chance, so dass es beim 2:6 Endstand blieb.

In Gera stieß Steffen noch zur Mannschaft. Wenn es auch nicht spielentscheidend war, so konnten die beiden Herrendoppel mit Fabian und Thorsten sowie Marek und Steffen in der Stammbesetzung antreten. Im Mixed kamen Tino und Katrin vor allem im zweiten Satz  immer besser ins Spiel, so dass es beinahe zum dritten Satz gereicht hätte.

Dafür spielte  „unser“ Fabian wieder drei Sätze. In einem lauffreudigen Einzel, teilte er sich die Kräfte richtig gut ein. Am Ende leistete er sich zwei kleine Fehler zu viel, um sich für seine Mühe zu belohnen.

Für die Überraschung des Tages sorgte Daniela mit ihrem Sieg im Dameneinzel. Nach der Verlängerung im ersten Satz, kämpfte sie unermüdlich um jeden Punkt, wohl wissend, dass sie einen dritten Satz konditionell nicht durchstehen würde. Sie hatte das „Glück des Tüchtigen“ auf ihrer Seite, gewann auch den zweiten Satz und damit den Ehrenpunkt zum 1:7 Endstand.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/12-02-7-punktspieltag-thueringenliga/