Lok auf Platz 1 der Kreisliga

Es war eine anhaltende Spannung, die das Lok3-Team um Mannschaftsleiter AndreasS, bestehend aus Dana, Angie, Thomas und Mario zu seinen Heimspielen am 22. September spürte. Im ersten Spiel gegen die VSG 70 Bad Frankenhausen kamen Thomas+AndreasS gut ins Spiel und holten in 2 Sätzen den ersten Sieg. Nachdem dann die Lok-Damen in ihrem schweren Doppel den Spielpunkt abgeben mussten, folgten Lok-Siege durch Mario und AndreasS in den Einzeln sowie in den Mixed-Spielen durch Angie+Thomas und Dana+Mario. Es war geschafft und die Freude über den 5:1 Sieg: einfach nur riesen groß:-)
DSC02650a
Ohne Veränderung in der Mannschaftsaufstellung gab es wie im ersten Spiel auch gegen die Weimarer nach dem Herren- und Damendoppel ein ausgeglichenes 1:1. Während Mario einen klaren Sieg in seinem Einzel holte, machte es AndreasS spannend. Nach dem entscheidenden 3. Satz stand dann leider fest, dass der Spielpunkt an die Weimarer ging. Aber noch gab es Hoffnung auf einen Lok-Sieg, denn es sollten ja noch die Mixed-Spiele kommen. Angie+Thomas beendeten zuerst ihr Spiel und das souverän mit einem klaren 2-Satzsieg. Hoffnungsvoll stand es nun 3:2, das 2. Mixed musste entscheiden. Dana+Mario kämpften hart um den Sieg, doch ihr Mixed ging nach einem knappen 1. Satz dann doch leider verloren und damit stand ein ausgeglichenes 3:3 fest.
DSC02648a
Die derzeitige Tabelle der Kreisliga Nordthüringen hat nun einen Spitzenreiter und es ist erstmals… ja…, der ESV Lok Erfurt:-) Die aktuelle Tabelle gibt es im Ergebnisdienst und zwar hier.

Insgesamt war es ein schöner Turniertag und auch die Gemütlichkeit zwischen und nach den Spielen kam nicht zu kurz.
DSC02651a
Der legendäre Eierlikörkuchen überzeugte diesmal durch seine Lockerheit und die konservieren wir Lokler mal ganz einfach für die folgenden Spiele;-)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/lok-auf-platz-1-der-kreisliga/