Die ORANGEN Meisterschaften 2017 – Lok-Ruf in die Welt der Badminton-Freizeitspieler

Die Spannung steigt und steigt… erste Meldungen liegen vor, weitere Meldungen werden folgen. Sie warten und bereiten vor… und warten und bereiten vor, die Gastgeber der ORANGEN Meisterschaften: Ralf vom 1. Ilmenauer BC sowie Lok-AndreasS. Und „orange“ wird auch die Begrüßung zu den Thüringer Landesmeisterschaften der Freizeitspieler im Badminton am 29. April 2017 in der großen Ilmenauer Campus-Sporthalle sein.

Erfahrungen in Bezug auf die Turnierdurchführung haben die beiden schon reichlich, man denke nur an das Ilmenauer Doppelturnier oder den Gloriosa-Mixed-Day. Aber reicht das auch für eine Thüringer Meisterschaft? Und noch dazu für eine offene Meisterschaft, bei der die Teilnehmer nicht nur aus Thüringen kommen werden? Ja – na klar, denn trotz des nahezu Angst einflößenden Titels „Thüringer Landesmeisterschaften“ ist und bleibt das Event ein Highlight der Freizeitspieler und zwar all derjenigen, die nicht als Stammspieler in einer Klasse des Thüringer Badmintonverbandes (TBV) ab Bezirksklasse oder vergleichbar spielen. Neben ambitionierten Spielern, die auf den Titel „Landesmeister“ schielen, wird es viele Teilnehmer geben, die sich im Wettkampf einfach mal ausprobieren und die gemeinschaftliche Wettkampfatmosphäre mit dem einen oder anderen Verpflegungsgenuss erleben wollen. Es geht eben nicht um die Qualifikation zu Nachfolgemeisterschaften, wie es noch zu den im Februar dieses Jahres in Erfurt durchgeführten „Profi“-Landesmeisterschaften war, sondern um das Kräftemessen mit Gleichgesinnten und damit um Badmintonspaß pur.

Einzel zu spielen und damit in die unendlichen Weiten des Badmintonfeldes einzutauchen, ist sicher nicht jedem seine Sache, aber vereint im Doppel bzw. im gemischten Doppel (=Mixed) zu agieren, sollte sich nahezu jeder Freizeit-Badmintonspieler zutrauen. Gerade jetzt lohnt sich die Anmeldung unter Nutzung der E-Mail-Adresse thfm17@gmx.de, denn „eine solche Meisterschaft wird voraussichtlich erst wieder in 2-3 Jahren ausgetragen werden“, so die Gastgeber.

Die Mitteilung des TBV über die Durchführung der Thüringer Landesmeisterschaften der Freizeitspieler ist längst ergangen; sie kann hier nachgelesen werden. Um diese Meisterschaften, die von Freizeitlern mit all den fleißigen Helfern für Freizeitler durchgeführt werden, zu einem Erfolg zu führen, bedarf es einer regen Teilnahme. Die Herausforderung unendlicher Anmeldungen nehmen die Gastgeber dabei gerne an. Dann also los und in den eigenen Terminkalender geschaut, damit die Anmeldung ja auch pünktlich in der ersten Aprilhälfte eingeht und berücksichtigt werden kann.

„Orange“ ist die Farbe der Meisterschaften am 29. April 2017 und gerade jetzt kommt es darauf an, sich für eine Teilnahme am Freizeit-Spielspaß zu entscheiden. Auch Zuschauer sind selbstverständlich sehr willkommen. Die Anreise über die A71 geht richtig flux.

Im Vorfeld jedenfalls wird alles Erdenkliche getan, um eine richtig schöne Badmintonzeit in Ilmenau zu organisieren. Na dann… 🙂

.

Der aktuelle Stand der Anmeldungen ist hier verfügbar.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/die-orangen-meisterschaften-2017-lok-ruf-in-die-welt-der-badminton-freizeitspieler/