Mitternachtsbadminton in Themar 2017

„Das Sieben-Türme-Badminton-Highlight ward verkündet“… und so zogen, wie auch schon im Vorjahr, erneut Lok-Freizeitler aus, um sich am 8./9. April 2017 im badmintonverrückten Themar freudigst auf die Jagd nach den ausgeschriebenen Pokalen zu machen. Am erwartungsvollsten waren natürlich die Vorjahreszweiten Dana+Wanja, aber einem Autostopp mit einer verwöhnenden McDo-Stärkung stimmten sie trotzdem zu…

Angekommen nach gar nicht allzu langer Fahrzeit gab es einen bratwustsphärischen Empfang mit brennendem Rost an der Halle… aber ein paar Schläge auf den Badmintonfelden sollten es ja schon sein, bevor man den Verlockungen von edlem Bratgut, Salaten, Kuchen und diversen Getränken erlegen ist…

Ach ja… Badminton… das gab es natürlich auch und erst recht… und überaus fachmännisch hatte sie, die Org-Christa, die Gruppen lt. ihrer Begrüßungsrede mit ihren Mannen des Nachts ausgeklügelt und verkündete nun, dass Dana+Wanja im DD-B, Stolli+AndreasS im HD-B sowie Tobias in einer Lok-Themarer Jörg-Kombi in der Gästegruppe spielen werden. Prompt ging es dann schon in den insgesamt 6 separaten Pokal-Gruppen auf der Grundlage des Schweizer Systems bzw. im Jeder-gegen-Jeden-Modus los… und ein Sieg der beiden Lok-Herren war es auch gleich in der ersten Runde gegen ein Meininger Team.

Einen solchen Start hatten sich natürlich auch Dana+Wanja gewünscht und die beiden kamen auch richtig gut in ihr Spiel. Während sie dann aber doch den Sieg verschenkten, stürmte die TobiKombi mit einem souveränen, ersten Spielergebnis gleich mal an die Tabellenspitze.

.

Im HD-B kam nun die Zeit der glanzvollen Ilmenauer und Sonneberger Mixed-Auftritte und in Spiel 2 zum Seitenwechsel noch in Führung liegend, fuhren Stolli+AndreasS am Ende gleich zwei Niederlagen ein. Die TobiKombi wiederum schaffte zwar einen weiteren Sieg, aber auch sie musste sich mit einem winzigen Pünktchen Unterschied dann doch dem toll kämpfenden Jugendspieler mit seinem Papa im Schlepptau geschlagen geben.

 

Nahezu goldene Zeiten brachen allerdings für Dana+Wanja an, denn die beiden schlugen nun jeden, der sich ihnen in den Weg stellte. Selbst das im DD platzierte HD mit zwei spielfreudigen Jugendlichen wurde niedergerungen… wenn auch äußerst knapp.

Nach lockeren Vergnügungsrunden mit Essen und Trinken sowie dem Anschauen beeindruckender Spiele wie denen der Themarer Jungstars – teilweise auch durch Freilose in allen Lok-Gruppen bedingt – kam dann schon die nachmitternächtliche Zeit für den Endspurt.

Und egal wer da noch kommen mag, dachten sie, die Lok-„Andrews“, sie müssten jetzt auf jeden Fall noch einmal gewinnen. Und, oh ja, diesmal kam nicht etwa ein Mixed, sondern ein wirkliches Gastgeber-HD auf das Badmintonfeld… nur die Themarer Spieler wehrten sich äußerst vehement. „Egal und voll durch!“, das war die eiserne Devise… und na klar, es wurde am Ende noch ein ansehnlicher Lok-Sieg. Gleichzeitig „schrubbte“ das Sonneberger MSM (Max-Sarah-Mixed) ein weiteres, ebenfalls überstarkes Mixed aus Zeulenroda, so dass am Ende sogar noch ein Bronze-Pokal-Platz für überglückliche A-Lokler im HD-B heraussprang… wenn auch nur mit einem einzigen Spielpunkt Unterschied. So schön pokalig sollte es aus Lok-Sicht natürlich weitergehen… und ging es auch, denn das TobiTeam verpasste ganz knapp den Siegerpokal in der Gästegruppe und landete mit insgesamt nur einer Niederlage auf dem silbernen Pokal-Platz.

Jetzt fehlte eigentlich nur noch der Podestplatz von Dana+Wanja… und den wollten sich die beiden im letztes Match gegen die bislang führenden und bestens bekannten Gothaer Damen unbedingt holen. Vielleicht war es ja der übergroße Respekt, der die Lok-Damen gerade in diesem Spiel sowas von ausbremste und dann eben nicht zum Ziel führte. Eine positive Wertung ergab sich am Ende zwar immer noch, aber für das Podest reichte es aufgrund der kleinen Punkte dann leider nicht mehr…

.

Zu feiern gab es jedoch für alle Lokler etwas und das war eine richtig schöne Badmintonnacht mit einem zügigen Spielablauf, der gewohnt köstlichen Verpflegung sowie dem toll gezauberten Hallenambiente. Ja lieber TSV 1911 Themar, ihr seht die Lok-Freizeitler ganz bestimmt im nächsten Jahr zum mitternächtlichen Spielen im Rahmen eures „Sieben-Türme“-Turniers wieder…

 

Fotos: AndreasS (ESV Lok Erfurt) bzw. im Auftrag des ESV Lok Erfurt

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/mitternachtsbadminton-in-themar-2017/