Traumhafte Kreisliga – Lok bleibt ganz oben

Es lag nicht nur am gleichnamigen 3. Novembertag, dass die 3. von Lok einen der besonderen Spieltage erlebte. Die nach dem letztjährig dritten Platz nun punktehungrigen Sömmerdaer erwarteten hochmotiviert als Gastgeber die Lok3ler und gewannen gleich mal ganz knapp den ersten Satz des eröffnenden Herrendoppels. Das stachelte erst recht den Kampfgeist der beiden Lok-Titanen Mario+AndreasM an und sie holten sich die beiden folgenden Sätze. Mit dem souverän gewonnenen Damendoppel stellten Annette+Bernadette den Spielstand von 2:0 für Lok3 her. Dann kam es so, wie es kommen musste, denn in den beiden Herreneinzeln traten für die BSG Einheit Sömmerda2 die Ranglistenbesten an. In sehenswerten, kampfbetonten Wahnsinnsspielen musste sich erst Mario knapp in 2 Sätzen geschlagen geben, bevor auch Daniel seinen ersten Satz verlor. Dann jedoch keimte Hoffnung, denn der 2. Satz ging deutlich an Daniel. Am Ende sollte es dann aber doch nicht ganz reichen und die BSG konnte zum 2:2 ausgleichen. Die Entscheidung lag nun, wie so oft, in den Mixed-Spielen und durch ein starkes Spiel von Annette+Thomas ging Lok3 nach deutlichen zwei Siegessätzen in Führung. Bernadette+Daniel sorgten dann aber für unermessliche Spannung, in dem sie ihren ersten Satz mit 19:21 verloren. Mit dem Ausgleich zum 1:1 fehlte aber noch der zweite gewonnene Satz, den die beiden Lokler am Ende nach Hause bringen und damit den 4:2 Lok-Sieg sicherten konnten.

Der 1. BC Mühlhausen begann erst mit diesem Spieltag die diesjährige Kreisligasaison und es waren gleich einmal die besten Spieler am Start. So ging der erste Satz des Herrendoppels, bereits mit 21:17 eng, aber zugunsten von Thomas+AndreasM aus. Im zweiten Satz behielten die Lokler beim 20:20 die Nerven und setzten sich durch, so dass es 1:0 für Lok3 stand. Mit den gestrichenen Spielen (Damendoppel und zweites Mixed), weil die Mühlhäuser mit nur einer Dame angereist waren, erhöhte sich die Führung auf 3:0. Jetzt standen, ähnlich dem ersten Spiel gegen die BSG, die superschweren Herreneinzel an. Erneut kämpfte Mario im ersten Einzel richtig stark, wie man ihn kennt, aber nach dem knappen 19:21 endete auch der zweite Satz zugunsten des Gegners. AndreasM hatte es dann mit einem sehr agilen Mühlhäuser Spieler zu tun und der Spielstand 20:20 im ersten Satz, eigentlich immer ein Vorteil für den konzentrationsstarken AndreasM, entwickelte sich zum 21:23 gegen Lok. Nach dem dann knapp verlorenen zweiten Satz hieß es nur noch 3:2 für Lok und der 1. BC Mühlhausen wollte unbedingt den Ausgleich schaffen. So trat abschließend das ranglistenbeste Mixed der Mühlhäuser an, aber Annette+Thomas ließen den beiden nicht die Spur einer Chance und so wurde er festgemacht, der 4:2 Sieg von Lok3.
DSC02910a
Mit den beiden Siegen bleibt Lok3 weiterhin an der Spitze der Kreisliga Nordthüringen und befindet sich nach wie vor im freudigen Ausnahmezustand. Und na klar, die Badmintonfreunde vom 1. BV Weimar können mit ihrem zweiten Spieltag im Dezember mit zwei Siegen noch herankommen, aber bei solch starken Mannschaften in der diesjährigen Kreisliga ist und bleibt es reichlich schwer, zu gewinnen;-)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/traumhafte-kreisliga-lok-bleibt-ganz-oben/