Der Paragraphen-Cup – Lok war dabei

Immer eine Reise wert ist Rudolstadt mit dem Residenzschloss Heidecksburg, dem spaßerprobten Vogel- und schließlich auch Federballschießen. Dem Ruf des Ronald Molka vom SV 1883 Schwarza zum 2. Paragraphen-Cup am 16. November folgten 6 tapfere Freizeit-Lokler, erpicht auf Spaß am Badmintonspielen, auch wenn mit den weniger geliebten Naturfederbällen;-)

Pünktlich ging er los, der Cup um den Mixed-Titel in 3 Freizeit-Leistungsklassen. Die teilnehmenden 3 Lok-Mannschaften, gebildet aus Dana+AndreasStolle, Lydia+Lukas sowie Annette+AndreasS spielten dabei in der obersten Leistungsklasse. Mit hohen Erwartungen ging es an den Start, nur leider patzten die Lok-Mannschaften gleich in den ersten beiden Runden. Zu schwierig schien die Gewöhnung an die Naturfederbälle und die Hallenverhältnisse. Dann endlich war es soweit, Lydia+Lukas holten den ersten Lok-Sieg und Dana+AndreasStolle ihren ersten Satzgewinn, bevor Annette+AndreasS 2 weitere Lok-Siege folgen lassen konnten. Auch wenn mit diesen 3 Siegen die Bilanz von daher nicht ganz so gut erscheinen mag, so waren es vielfach wahnsinnig spannende Spiele. Unglaublich beispielsweise war die vergebene Führung von Dana+AndreasStolle mit 20:18 gegen die späteren Cupgewinner sowie das „action“-Spiel von Annette+AndreasS mit deutlichem Satzgewinn zu Anfang, dem sowas von knapp vergebenen 2. Satz und dem äußerst glücklich entschiedenen 3. Satz zugunsten des Gegners.

Nach den Podiumsplätzen der Freizeit-Lokler zum Kerncup im Frühjahr dieses Jahres sollten es diesmal nur die Plätze 4-6 werden. Nein, es ist da keiner der Lok-Spieler traurig, denn es wurde gut gekämpft und es waren alle zusammen ein richtig gutes Team, was den Spaß an einem Tag mit so manchen, verlorenen Spielen ja maßgeblich mit bestimmt.
DSC02968b
Beim Genuss der Rudolstädter Cup-Atmosphäre – die Organisation war gut und die Verpflegung, insbesondere der Schneewittchen-Kuchen, einfach nur lecker – gab es nur ein Manko, und das war die Tatsache, dass keine der Lok-Mannschaften einen Sieg gegen eine Mannschaft des Veranstalters einfahren konnte. Und das, liebe Leser, ist beim nächsten Aufeinandertreffen von Freizeit-Loklern mit den Rudolstädter Badminton-Freunden dringend änderungsbedürftig;-)

Vielen Dank an den SV 1883 Schwarza für einen würdigen Badminton-Mixed-Turniertag, der jede Menge des gewollten Spaßes am Spielen gebracht hat und Glückwunsch an die (sogar ungeschlagenen) Cup-Gewinner Birgit+Tino (Eismann-)Schneider aus Rudolstadt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/der-paragraphen-cup-eine-badminton-geschichte/