Weihnachtliche Schleifchenjagd der Lok-Jugend 2017

„15. Dezember – Tag des WSK (Weihnachts-Schleifchen-Kampfes) der Lok-Jugend“ war der Ausruf der Lok-Übungsleiter und gefolgt sind ihm ca. 40 Schleifchenjäger einschließlich deren Unterstützer in Form von Familienangehörigen. Erwartet hatten die Teilnehmer an diesem besonderen Trainingstag neben 7 Spielfeldern auch eine Weihnachtstafel mit einerseits vereinsgesponserten, zu Essen und Trinken gewordenen Genüsslichkeiten sowie andererseits auch private Gaben zur lukullischen Verwöhnung (Vielen, vielen Dank!).

Erklärt war das Weihnachtsschleifchenturnier mit seinen 2 Sätzen je Runde bis zu jeweils 15 Spielpunkten, den anvisierten 6 Spielrunden und immer wieder neuer Auslosung der Spielpartner je Runde ganz schnell. Und das Besondere an diesem Turnier? Na das waren natürlich die ausgelobten Pokale für das schleifchenbeste Mädchen sowie den schleifchenbesten Jungen…  eben diese Pokale, die gleich einmal von Arthur und Tom in der Sporthalle auf einem Kastenteil drapiert und sehr beeindruckend in Szene gesetzt worden sind. Dann ging sie auch schon los, die spielerische Jagd nach den Schleifchen, der sich 28 Spieler stellten…

🙂

Schon die erste Runde schaffte auf 6 Spielfeldern klare Verhältnisse mit entweder gleich zwei Schleifchen fürs Gewinnen beider Sätze oder eben gar keinem Schleifchen. Nur in einem Spiel gab es ein Unentschieden und damit bekamen alle vier Spieler ein Schleifchen an ihren Schläger.

Nach drei gespielten Runden gab es mit der Jasmin und dem Eric bereits heiße Pokalanwärter. Jeder der beiden hatte 6 Scheifchen und damit die Maximalanzahl Schleifchen an seinem Schläger. In der Erwachsenenwertung, in der es um den Mutti- und Vati-Sieger ging, führten die bereits schon einmal siegreiche Nadine(Tom)-Mama und der erstmals startende Sven(Lilly)-Onkel mit ebenfalls 6 Schleifchen. Aber noch war das Spielen ja nicht zu Ende, es konnte noch ganz anders kommen…

🙂

Aufgrund der viel zu schnell fortgeschrittenen Zeit wurde von der Turnierleitung entschieden, doch nur 5 Runden zu spielen und alle Spieler strengten sich noch einmal richtig an, um in der letzen Runde beide Sätze und somit gleich 2 Schleifchen zu gewinnen. Und diese Runde sollte noch einen entscheidenden Einfluss auf die Platzierung der Schleifchenjäger haben…

🙂

Dann war es auch schon so weit, die Siegerehrung begann… und… Wahnsinn… die groß gewordene, kleine Lilly holte sich ihn mit 8 Schleifchen, den Lok-Weihnachtspokal 2017 bei den Mädchen, was der Tobias mit der gleichen Schleifchenanzahl bei den Jungen schaffte. Beide waren sie… ja klar… stolz wie Oskar… und ihre Leistungen fanden umjubelte Anerkennung bei allen Teilnehmern. Auf den Plätzen folgten Jasmin (7 Schleifchen) und Iphi (6 Schleifchen) sowie Eric (8 Schleifchen) und Hendrick (7 Schleifchen).

Jetzt fehlte nur noch die Siegerehrung der Erwachsenengewinner… und in dieser Wertung setzten sich mit 7 Schleifchen die Nadine(Tom)-Mama sowie der Sven(Lilly)-Onkel mit der sogar höchstmöglichen Anzahl von 10 Schleifchen durch.

Noch einmal jubelten die Teilnehmer und freudig über die absolvierten 5 Weihnachtsspielrunden, die Verwöhnungen der Weihnachtstafel sowie das nun nahende Wochenende setzte dann auch bald die Verabschiedung ein und glückliche Gesichter verließen die Halle…

Jetzt, wo das Jahresende naht und mit dem Lok-Jugend-Weihnachtsturnier 2017 die glorreichen Sieger Lilly und Tobias feststehen, bleibt den Lok-Übungsleitern noch etwas ganz Besonderes übrig und das ist dieser Dank, der an die gesamte, äußerst motivierte Lok-Jugendtruppe geht: „Hey ihr alle, 2017 war ein tolles Badmintonjahr mit euch und na klar, wir freuen uns schon auf das Neue Jahr, in dem wir das neue Lok-Training konsequent fortsetzen werden und euch damit auch ordentlich fordern wollen, wobei der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen wird.“ In diesem Sinne FROHE WEIHNACHTEN… 🙂 …und nicht vergessen, ein Lok-Jugend-Training in diesem Jahr gibt es ja noch…

Fotos: AndreasS (ESV Lok Erfurt) bzw. im Auftrag des ESV Lok Erfurt

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/weihnachtliche-schleifchenjagd-der-lok-jugend-2017/