LEM O35 – O75

Am 10. und 11. Februar fanden in Mühlhausen die Landesmeisterschaften der O35 statt. Parallel wurden auch die Landesmeisterschaften für den Freizeitbereich in der O35 ausgetragen. Mit der Zusammenlegung der beiden Kategorien erhoffte sich der Verband eine stärkere Beteiligung durch die Thüringer Vereine. Auch wenn dieses Vorhaben nicht ganz auf ging, gab es sehenswerte, interessante und spannende Spiele in allen Altersklassen. Der ESV Lok war stark vertreten und konnte einige Podest-Plätze einheimsen.

1. Platz

Babette Kornhardt-Hebecker/ Manuela Ritter DD O45
Axel Schmidt/ Babette Kornhardt-Hebecker Mix O45
Gabi Tscheschlok/ Kerstin Grol DD O50
Thorsten Hebecker/ Axel Schmidt HD O50
Iris Keller/ Angelika Lang DD O55
Volker Croll/ Günther Gerth HD O65
Volker Croll/ Rosemarie Prandl Mix O65
Dieter Behrendt/ Gerd Jacobi HD O70

 

2. Platz

Thorsten Hebecker HE O50
Michael Salfer/ Michael Wehling HD O50
Michael Salfer HE O55
Iris Keller DE O55
Michael Salfer/ Iris Keller Mix O55
Ronald Ritter/ Jutta Rahaus Mix O60
Jürgen Schäfer/ Heide Croll Mix O65
Andreas Stodollik HEB O50
Andreas Stodollik / Gerd Herklotz HDB O50

 

3. Platz

Michael Wehling/ Rebekka Dittrich Mix O35
Thorsten Hebecker/ Gabi Tscheschlok Mix O50
Dieter Behrendt HE O70

Hier der Link zu allen Ergebnissen der Meisterschaften: https://www.turnier.de/sport/tournament.aspx?id=7C95FADF-9AC5-40AD-82AD-B7024D0292CE

Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle dem ausrichtenden Verein, der neben der guten Turnierdurchführung auch eine Abendveranstaltung im Sporthotel in Mühlhausen organisiert und somit diesen Meisterschaften ein „gewisses Extra“ verliehen hat. Einige Impressionen dazu könnt ihr euch unter dem folgenden Link ansehen.
http://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/index.php/nggallery/meisterschaften/LEM-O35_2018?page_id=944

Die Landesmeisterschaft war gleichzeitig die Qualifikation für die Südwestdeutsche Meisterschaft, die vom 06.04. bis 08.04. im Saarland stattfindet. Wir wünschen allen Startern viel Erfolg.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/lem-o35-o75/