Lok-Turnier-Begrüßung des Sommers 2018

Kaum war es vorbei, das Sommer-Schleifchenturnier der Lok-Jugend am 29. Juni, da füllte sich doch prompt wieder die Sporthalle, diesmal mit zahlreichen Freitagsspielern, die zum letztmaligen Austoben auf den Badmintonfeldern vor der Sommerpause gekommen sind. Im Vorfeld abgestimmt war bereits die lukullische Hallengemütlichkeit, so dass mitgebrachte Würstchen, Kuchen, Knabbereien und natürlich Getränke zum Pausieren einluden. Spontan vor Ort wurde dann auch gleich beschlossen, ein Sommer-Schleifchenturnier durchzuführen und schon ging es los für 5 Runden mit schweißtreibenden Badmintonkämpfen in der sommerlich-heißen Halle…

 

Sehr begehrt waren da natürlich Freilose, zumal die Würstchen sogar bis in den Spielbereich hinein dufteten, aber doppelte Freilose zum ausgiebigen Ausleben der Fauli-Zeit gibt es beim Lok-traditionellen Schleifchenmodus mit zwei Sätzen bis zu 15 Spielpunkten ja nun mal nicht… 😉 Letztendlich reichten dann aber doch die Pausen zwischen den Runden zum Energieauftanken…

… und vom Spielerischen war festzustellen, dass Steffen, Philipp und Thomas an diesem Abend extrem gut drauf sind, was die Präzision der Bälle anging und das Einheimsen von Schleifchen betraf. Bei den Damen legten Bernadette und Angie richtig gut los und es sollte spannend werden, wer am Ende tatsächlich vorne liegt…

Vier Runden waren vorbei, da stand der Lostopf auch schon zum letzten Mal bereit, um die Teams neu  zusammenzustellen. Während der Ausgang bei den Herren noch völlig offen war (wer verliert, kann nicht mehr gewinnen) stand die Siegerin in der Damenkonkurrenz bereits schon fest, was allerding nur die Turnierleitung wusste…

 

  

 

 

 

Kaum waren die Anstrengungen der Runde 5 vorbei, begann auch schon die Siegerehrung. Bei den Damen setzte sich ganz deutlich die spontansektempfangende Bernadette mit 8 Schleifchen vor den beiden Zweitplatzierten Angie und Wanja mit jeweils 5 Schleifchen durch. Bei den Herren schwächelte auch in der letzten Runde der bis dahin führende Thomas nicht und gewann mit ganzen 10 Schleifchen den zweiten Spontansekt des Abends. Platz 2 teilten sich Philipp und Steffen mit jeweils 9 Schleifchen. Glückwunsch an die Sieger sowie die Platzierten, die sich erst recht an den gebackenen Gabi-Schleifchen erfreuen konnten.

  

Nach einem solch badmintonglücklichen Hallenabend ist es gar nicht so leicht, in die sechswöchige Sommerpause zu gehen, aber die Vorteile des Sommers überwiegen ja letztendlich doch. Freuen wir uns also auf einen Sommer, der vom Wetter her gerade ganz viel verspricht. Viel Spaß bei den geplante Aktivitäten, sei es nun Urlaub, Wiesensport, sonstiges Wind-um-die-Nase-wehen-lassen oder einfach nur Faulenzen… Dann also AUF IN DEN SOMMER… natürlich auch mit der insgeheimen Freude auf die neue Badmintonsaison… 🙂

  

 

 

Fotos: AndreasS (ESV Lok Erfurt) bzw. im Auftrag des ESV Lok Erfurt

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/lok-turnier-begruessung-des-sommers-2018/