Lok-Badminton Mitgliederversammlung und Sommerfest 2018

Am 9. August 2018 war es wieder einmal soweit, die Lok-Mitgliederversammlung der Abteilung Badminton wurde einberufen und weil es gerade ein Jahrhundert-Wahnsinnssommer ist, war die Wahl der kleingartenvereinsmäßigen Gaststätte Domblick

 

in der Erfurter Ottostraße ein absoluter Volltreffer. Ganz so viele Teilnehmer wie erwartet waren es am Ende zwar nicht, aber abgesehen von den verhinderten Mitgliedern nahmen ja doch die wichtigsten Personen teil…

Als Hauptakteure betraten Thorsten bzw. Babette in ihren Funktionen als Abteilungsvorsitzender bzw. Finanzchefin die Mitgliederbühne und beide berichteten sowohl zurückklickend als auch zukunftsorientiert von Maßnahmen, Ereignissen und Entwicklungen im Lok-Bereich Badminton sowie auch von gesamtvereinsbezogenen Dingen. Anhand der Tatsachen fiel es ihnen nicht schwer, bei den Zuhörern das Gefühl zu vermitteln, dass hier ein intakter Verein existiert, der gerade mit seiner vitalen Sparte Badminton richtig gut aufgestellt ist. Da verwundert auch nicht die einstimmige Entlastung des alten sowie die einstimmige Wahl des neuen Abteilungsvorstandes. Neben den altbekannten Aktiven stößt nun in Ablösung der anderweitigen Verpflichtungen nachkommenden Katrin die Bernadette in die Badmintonführungsriege vor und wird sich dabei nun insbesondere der Lok-Jugend widmen. Blumensträuße für alle alten und neuen Vorstandsmitglieder bildeten als krönender Abschluss der Mitgliederversammlung den Übergang in den festlichen Teil des Sommerabends.

   

 

„Schluss mit Indoor und raus an den Grill!“ war nun die Devise und neben der frischen Luft auf der Terrasse gab es ja auch weiterhin vereinsgesponserte Getränke zu genießen. Der Duft des eigens mitgebrachten Grillgutes verfeinerte die Abendstimmung und weit aufgerissene Augen, manchmal auch Münder, kündeten von der Ankunft der Bratseligkeiten bei so manchem Feiergast.

Verschiedentliche Unterhaltungen, mitunter über Tischgruppen hinweg, oder auch herzzerreißendes Lachen in der Gemeinschaft waren der sichtbare Ausdruck der Lok-Terassengemütlichkeit. Auch Sport sollte an diesem Abend nicht fehlen; ein stoffiger Ableger des Bocciaspiels fand reichlich Interessenten.

    

 

Die Zeit verging und verging und verging…

   

… dann brach sie doch herein, die abendliche Dunkelheit, die erste Nachhausepilgerer auf den Plan rief. Leerer und leerer wurden nun die Tische… aber nein, wie bei Lok-Sommerfesten ja legendär, gab es auch diesmal einen harten Kern in Feierlaune… bis das Ende dann doch irgendwie kam und alle Lichter ausgingen…

 

Das Resümee vom erstmaligen Lok-Residieren im ottostraßigen Domblick in dieser Form fällt außerordentlich gut aus. Zu verdanken ist dies neben den Gestaltern der Mitgliederversammlung insbesondere dem Ralf mit seinen Bewirtungshelfern, der durch beste Organisation im Vorfeld sowie auch vor Ort für einen rund um schönen Abend gesorgt hat. Nach besten Erfahrungen an diesem domblickigen Feierort steht eines fest… Lok muss hierher einfach mal wiederkommen… 🙂

   

 

Fotos: Klaus und AndreasS (ESV Lok Erfurt) bzw. im Auftrag des ESV Lok Erfurt

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/lok-badminton-mitgliederversammlung-und-sommerfest-2018/