Ein runder Lok-Hallengeburtstag 2018 – Bernadette feiert

Ungeahnte Dimensionen eröffneten sich in der Lok-Halle, als das Aufbauteam zur montägigen Trainingszeit seine Vorbereitungen für eine ganz besondere Geburtstagsfeier beendet hatte. An einem Trainingstag einen runden Geburtstag zu haben und diesen komplett dem Badmintonsport zu widmen, indem die Feier in die Lok-Sporthalle verlegt wird, dazu gehört eine riesengroße Portion Enthusiasmus, den sie einfach hat, die Lok-Bernadette.

Kaum waren die Vorbereitungen geschafft, da strömten die geladenen Gäste auch schon in die Halle. Von nun an nahmen die herzlichen Gratulationen der Familienmitglieder, der Freunde und auch der eingeladenen Lok-Spieler gar kein Ende mehr. Sogar einen Gitarrenauftritt gab es zu bewundern. Ja, das „runde“ Lok-Geburtstagskind, die Bernadette, wurde permanent von den Gratulanten überrascht… das war sichtbare Freude pur… 🙂 Natürlich standen verführerisches Essen sowie edle Getränke für die Feiergesellschaft bereit und auch der Rost vor der Sporthalle brannte schon … nur das zu genießen ging als Gastgeberin vor lauter Aufregung natürlich nicht wirklich. Erst einmal Anstoßen mit einem winzigen Schlöckchen erlesenen Sektes und die offiziellen Lok-Geburtstagsgratulationen durch den Abteilungsvorsitzenden Thorsten empfangen… zum Durchatmen…

                                              

Dann stand da auch noch der Wunsch nach einem gemeinsamen Geburtstags-Badminton-Schleifchenturnier im Raum… und keine Frage, dass ein solcher Wunsch freudig erfüllt wird.

 

 

Alle nötigen Vorbereitungen waren längst getroffen, denn AndreasS hatte sich da ja vorbereitet… und nach einführenden Worten zum Spielablauf ging es auch schon los mit der Schleifchenjagd durch Newcomer und Fortgeschrittene mit einem Satz bis zu 30 Punkten je Runde…

    

Die von der verwendeten Turniersoftware ausgelosten Ansetzungen führten oftmals zu richtig guten Spielen von MX-Mannschaften mit Newcomern und Fortgeschrittenen, so dass der knappste Spielausgang „30:29“ recht häufig auftrat. Natürlich gab es auch einige unglücklich ausgeloste Paarungen, aber das ist halt Leben… 😉

   

Mit Lust am Spielen bzw. Zuschauen verging Runde um Runde und dann wurde sie auch schon eingeläutet, die vierte und letzte Runde. Jetzt galt es ein letztes Mal, ein Schleifchen zu ergattern, vielleicht war ja sogar noch ein vorderer Platz zu erreichen. Ein Großteil der Newcomer gab sich am Ende dieser Runde als glücklich geschafft zu erkennen und da war es ganz gut, dass noch einmal der Sturm auf das reichlich vorhandene Bratgut ausgerufen worden ist… bis schließlich die Siegerehrung begann.

  

 

Geehrt wurden zunächst die Newcomer, bei denen sich die Elisabeth mit drei Schleifchen vor Jeanette (ebenfalls drei Schleifchen) und der Claudia (zwei Schleifchen) durchsetzte. Die Freude war da natürlich riesengroß und sie sowie alle weiteren Preisträger wurden von keinem anderen dokumentiert als vom Siegerfotografen Richard.

Weiter ging es bei den Damen in der Kategorie „Fortgeschrittene“. Hier siegte die zunächst noch ungläubige, dann aber überglückliche Uta (drei Schleifchen) vor der Paula (ebenfalls drei Schleifchen) und der Bernadette (zwei Schleifchen).

Jetzt stand nur noch eine Wertung aus… es ging um den Sieg bei den „Fortgeschrittenen“ Herren. Diesen Sieg holte sich der Alik mit der höchstmöglichen Anzahl von vier Schleifchen ganz knapp vor dem Silber-Daniel mit gleicher Schleifchenanzahl und dem Bronze-Thomas (drei Schleifchen).

Auch wenn mit der Siegerehrung das Turnier als Höherpunkt der Hallengeburtstagsfeier beendet war, so verweilten einige Gäste noch weiter in hallengemütlicher Geburtstagsatmosphäre…

Die von Bernadette direkt an ihrem Geburtstag gestaltete Hallenfeier unter Einbeziehung von Familie, Freunden und einem Teil der Lok-Spieler war ein Erlebnis, das die Teilnehmer ungeheuer begeistert hat. Zu erkennen war dies an den vielen, fröhlichen Gesichtern am Ende des Abends.

Vielen Dank an dich, Bernadette… 🙂 … und, es ist mittlerweile ein offenes Geheimnis, dass Schleifchenturniere zu runden Geburtstagen eine tolle Sache sind…

Fotos: AndreasS (ESV Lok Erfurt) sowie Richard (Siegerehrung) bzw. im Auftrag des ESV Lok Erfurt

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/ein-runder-lok-hallengeburtstag-bernadette-feiert/