5. Punktspiel 19.01.

Zum Start der Rückrunde fuhr die 1. Mannschaft zum mit abstiegsbedrohten Gegner nach Unterpörlitz, in der Hoffnung einen Sieg mit nach Hause zu nehmen. Durch die souveränen Siege der beiden Herrendoppel war der Auftakt sehr vielversprechend. Im Damendoppel konnte trotz starker Gegenwehr auch gepunktet werden. Dafür reichte bei Katrin Groß im Einzel dann die Kraft nicht mehr und somit kam ging der Sieg an die Gastgeber. Die Herreneinzel von Fabian Monheim und Thorsten Hebecker waren die spannendsten Spiele des Tages und sollten die Entscheidungen bringen. Fabian und sein Gegner Ricardo Kirsch schenkten sich wirklich nichts. Nachdem Fabian den ersten Satz knapp verlor, konnte er den zweiten Satz in der Verlängerung für sich entscheiden und hatte am Ende des dritten Satzes die besseren Kraftreserven. Ebenso umkämpft war das Einzel von Thorsten gegen Erik Wöhner. Mit 21:19 gewann Thorsten den dritten Satz und holte somit den wichtigen Punkt zum entscheidenden 5:1. Die beiden verbleibenden Punkte wurden „gerecht“ geteilt, das 2. Herreneinzel holte sich Unterpörlitz, dafür gewannen Enrico Trägner und Babette Kornhardt-Hebecker das Mixed.

Die 2. Mannschaft hatte zum Auftakt den 1. Erfurter Racketverein zu Gast, wo man im Hinspiel deutlich mit 1:7 unterlag.

Martin Weidauer als Neuzugang erwies sich als wirklicher „Glücksgriff. Er gewann das Herrendoppel mit Steffen Franke und sorgte mit seinem Sieg gegen Uwe Voigt für ein Achtungszeichen. Angespornt von dieser Leistung konnten alle Einzel sowie das Doppel von Marek Ziolkowski und Dieter Behrendt gewonnen werden. Den Ehrenpunkt holten sich die Gäste nach einem hart umkämpften Drei-Satz-Match im Damendoppel.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/5-punktspiel-19-01/