Lok im Gothaer Schlossturnier 2019

Tatsächlich schon zum 11. Mal hatte der SV Blau Weiß Gotha zu seinem Schlosstunier eingeladen, was gleich mehrere Lok-Teams aus dem Freizeitbereich zur Anmeldung für den 15. (DD und HD) und 16. Juni 2019 (MX) veranlasste. Am Ende war es zum Turnierwochenende jedoch jeweils nur ein Lok-Team, das im HD sowie im MX an den Start ging, um Pokale zu erjagen…

Angekommen in der Gothaer Sporthalle am HD-Sonnabend strahlte nicht nur die morgendliche Sonne, nein, auch die luftige Hallen-Atmosphäre im Gegensatz zum Glühweinturnier des letzten Dezembers erfreute das Spielerherz. Zudem wurde bereits für das Wohlergehen der Teilnehmer in gewohnter Weise bestens gesorgt; neben einem Verpflegungsangebot stand auch der berndige Badmintonservice bereit… und schon ging es nach der Eröffnung durch den Gotha-Lars mit sieben Runden und jeweils zwei Gewinnsätzen bis zu 15 Punkten los…


Mit ihrer Teilnahme am HD wollten die Lokler Lukas+AndreasS einfach mal schauen, was nach Jahren, die die beiden nicht mehr zusammen in einem HD gestanden haben, bei einem spontanen Turnierauftritt so rauskommen kann. Und ja, der Start war verheißungsvoll auf der Grundlage von zwei Siegen… 🙂

In Runde drei trafen die Lokler dann auf die turnierseitig bekannten Spieler aus Indonesien und es entwickelten sich viele spektakuläre Ballwechsel, die enorme Spielfreude hervorriefen. Für das Lok-Team war das Ergebnis am Ende zwar eine Niederlage, aber gegen die späteren Turniersieger avancierte dieses Spiel gleichzeitig zum TOP-Lok-Spiel des Tages.


Die folgenden vier Runden gab es des Öfteren ein Aufblitzen richtig guter Lok-Spielzüge… aber ein Sieg wollte einfach nicht mehr gelingen, so dass halt eben die siegreichen Gegner auf dem Podest Platz nehmen konnten…

Das erspielte Ergebnis von 2:5 konnte die Freude an diesem Turniertag keinesfalls trüben. Viel mehr motivierte es, erst im Doppel und dann auch noch in mehreren Einzeln weiterzuspielen, was gegen externe Gegner auch wieder Lok-Siege brachte und entsprechende Outdoor-Gemütlichkeit… 😉


Am MX-Sonntag des Turnierwochenendes ging dann Rebekka in ihrer „Schwarza“er MX-Kombination an den Start. Wie auch schon im HD am Vortag war das Teilnehmerfeld von den bekannten Namen her stark besetzt, so dass Siege und Niederlagen gleichermaßen möglich waren. Ganz schnell jedoch zeigte sich, dass die Lok-Kombi chancenreich ist. Selbst gegen die späteren Turniersieger wurde es nach einem 3:15 im ersten Satz noch ein Sieg… und damit am Ende sogar ein toll erkämpfter Silberplatz… 🙂


Wie in den Vorjahren auch, so kann man das Gothaer Schlossturnier wieder einmal als sehr gelungen bezeichnen; das Org.-Team um den Lars hat zur Freude der Teilnehmer allerbeste Arbeit abgeliefert, VIELEN DANK dafür. Die etwas reduzierte Teilnehmerzahl führte bei den ja nur vier vorhandenen Spielfeldern zu einem perfekten Ablauf, so dass die Runden zügig ausgespielt werden konnten und die Wartezeiten nicht zu lang sowie auch nicht zu kurz waren. Lok wird bei den kommenden Turnieren der Blau-Weißen in jedem Fall am Ball bleiben… 🙂

Fotos: Rebekka (letzte beiden Fotos) und AndreasS (ESV Lok Erfurt bzw. im Auftrag des ESV Lok Erfurt)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/lok-im-gothaer-schlossturnier-2019/

Schreibe einen Kommentar