Kreisliga 2021/2022 – Saison-Abschlussturnier

Am sonnabendlichen 21. Mai 2022 startete das von allen Mannschaften beschlossene, erste Saison-Abschlussturnier der Kreisliga NT in der Weimarer Nordstraßenhalle. Spielfreude, Verpflegungsgenuss und Gemeinschaftlichkeit prägten den Turniertag.

Eingeladen waren alle Spieler der Liga-Rangliste, spezielle Gäste des 1. BV Weimar als Turnierausrichter sowie Liga-Neuankömmlinge. Gekommen sind Spieler aus allen Kreisliga-Teams mit Ausnahme der SpG Bad Frankenhausen-Sondershausen und Gotha. Es waren die Spieler, die zum einen Zeit, aber vor allem auch diese jene Lust auf ein solches Turnier hatten, in dem man nahezu unabhängig von der Spielstärke bei neuer Auslosung jede Runde immer wieder neu Spaß haben kann, wenn man den Badmintonsport als ein gemeinschaftliches Spielen auffasst. Zum Glück gibt es diese Spieler in der Kreisliga NT… 😊

Erklärt wäre das Turnier recht schnell gewesen, doch AndreasS als Turnierleiter genoss die Zeit der Turniereinführung… aber dann, ja, dann kamen schon die Lok-traditionellen Lose zu ihrem Gemütlichkeit spendenden Einsatz und diese sollten nun für ganze 8 Runden bei jeweils 2 Sätzen bis zu 15 Punkten die Doppel- bzw. MX-Teams bestens ins Spielen bringen…

Runde für Runde verging mit enormer Spielfreude, so dass sich pausenmäßig erst nach Runde 5 genüsslich auf die angebotene Verpflegung des Ausrichters gestürzt werden sollte. Nach der Gemütlichkeitspause starteten weitere Spielrunden… und der Abstimmung unter den Teilnehmern zufolge wurden aus den vorgesehenen 8 Runden gleich einmal 10…

Dann plötzlich brach er auch schon herein, der zeitige Nachmittag… Zeit für den würdigen Abschluss mit einer Siegerehrung. Nach erfolgreicher „Küchenklausur“, in die sich die Turnierleitung unter Hinzuziehung von „Controlling“-Dana begab, standen sie auch schon fest, die Medaillenempfänger. Während sich bei den Damen die Kerstin (1. BV Weimar) vor den beiden Lok-Damen Jutta und Iris den ersten Platz sicherte, siegte bei den Herren Marco vor Dirk und Christian (alle BSG Einheit Sömmerda).

… für weitere Fotos bitte [hier] klicken.

Den fröhlichen Gesichtern am Ende des Turniertages zufolge war es gelungen, ein schönes Saison-Abschlussturnier der Kreisliga NT zu veranstalten. Der während des Turniers vielfach geäußerte Wunsch auf Etablierung eines solchen Saison-Abschlussturniers in der Kreisliga NT wurde freudig registriert und man muss sich nicht wundern, wenn das wirklich passiert… 😉

Fotos: AndreasS (ESV Lok Erfurt) bzw. im Auftrag des ESV Lok Erfurt 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/kreisliga-2021-2022-saison-abschlussturnier/