Peter-Wolff-Turnier 2014

IMG_4461

Am 26. April 2014 fand unser Gedenkturnier statt, welches wir jedes Jahr zu Ehren Peter Wolffs durchführen, der ein Opfer des Erfurter Amoklaufes vom 26.04.2002 war.

Viele Sportfreunde mit denen Peter Wolff früher gespielt hat, aber auch junge Badmintonspieler folgten der Einladung. Die weiteste Anreise hatten Joachim Lehmann (Greifswald) und Herbert Riedel (Stralsund). Ebenso erwähnen möchten wir Susi Spiegel, die mit ihren über 82 Jahren immer noch sportlich fit ist und es Spaß macht ihr beim Spielen zuzusehen. Auf Grund der unterschiedlichen Spielstärke und auch des „Alters“ wurden die Herrendoppel und die Mixeds jeweils in zwei Gruppen (A und B) und auch mit Punktevorsprung ausgetragen.

Im Herrendoppel A gewannen Sascha Wicht und Andre Rahnfeld (Frauenreuth/ Zwickau) all ihre Spiele und belegten damit souverän den 1. Platz. Das Herrendoppel B war an Spannung kaum zu überbieten. Nach vier Spielen lag das Duo Hans-Jürgen Müller und Bernd Jünemann ungeschlagen in Führung. Im allerletzten Spiel zogen sie auf Grund des Punktevorsprungs des Gegners allerdings den Kürzeren. So das es nach den fünf Begegnungen einen Gleichstand zwischen Hans-Jürgen Müller/ Bernd Jünemann und Dieter Behrendt/ Jürgen Schäfer gab. Am Ende mussten die kleinen Punkte die Entscheidung bringen und die fiel zu Gunsten von Dieter Behrendt und Jürgen Schäfer aus.

Im Mixed A nutzten Karsten Großgebauer und Angelika Lang die Gelegenheit sich für die Südwestdeutschen Meisterschaften, die vom 02.05. bis 04.05. stattfinden, einzuspielen. Sie wurden ohne Spielverlust überzeugender Sieger, so dass man sagen kann, die Generalprobe ist ihnen gelungen.

Steffen Franke holte mit seiner Partnerin Kristin Petrasch von Empor Arnstadt den Sieg im Mixed B. Die weiteren Plätze gingen an Gerd Jacobi/ Katrin Groß und Manfred Sawo/ Iris Keller vom ausrichtenden Verein.

Die Ergebnisse findet ihr unter: http://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/?p=2587

Fazit: Es war ein schönes Turnier mit vielen spannenden Duellen, wo hauptsächlich der Spaß am Spielen im Vordergrund steht.

Die Bilder findet Ihr unter: http://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/?page_id=2498

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/peter-wolff-turnier-2014/