HAPPY NEW BADMINTON-YEAR 2015

Ungewohnt war er schon, der Termin für das Schleifchenturnier der Lok-Freizeitler am 29. Dezember 2014. Eigentlich ist das ja die Zeit der zumindest noch rudimentär vorhandenen, faul-gemütlichen, mitunter wohnungsgenießerischen Weihnachtstimmung oder auch zuweilen die Zeit des Infekt-Auskurierens bei so manchem Mitbürger. Auch einfach nur ein kleiner Urlaub über den Jahreswechsel oder der gewisse Nullbock wegen schlechten Wetters mit Schnee, Kälte und glatten Fahrbahnen kommen dabei für die Nichtteilnahme in Frage. War dieser völlig ungewohnte Termin da nicht etwa doch deplatziert gewählt? OH NEIN:-) In der reichlich mit Loklern, einigen Schnupper-Spielern sowie Gästen aus Weimar und Ilmenau gefüllten Halle wurde durch die „berufsmäßige“ Listenfee Bernadette das Auslosen der Mannschaften für die erste der 6 Runden mit jeweils 2 Sätzen gestartet… DSC05741zHeimlicher Favorit in der Herrenwertung war wegen seines tollen, fast ersten Platzes im letzten Schleifchenturnier ganz klar wieder… na wer?… ja klar!… der Norbert.DSC05641z

Bei den Frauen waren dagegen ausnahmslos Gewinnertypen am Start…

In den folgenden, zumeist harten Gefechten wurden nur zu gern Punkte gewonnen bzw. äußerst ungern verloren und so verliefen die ersten Runden schweißperlenmäßig anstrengend. Gemütlich wurde es aber zwischendurch immer wieder beim gemeinschaftlichen Genießen der reichlich privat-gesponserten Leckereien und Erfrischungen (vielen Dank:-)

DSC05738a DSC05745a DSC05755a Das Resümee nach 4 Runden bestand in nur einem Wort: „Norbert“. Da hatte dieser doch tatsächlich wieder einmal still und (schon) (un)heimlich die höchstmögliche Punktzahl von 8 erreicht, auch wenn Thomas diesmal gerade noch gleichziehen konnte. Bei den Frauen lag die Kerstin vom 1. BV Weimar, allerdings ganz dicht gefolgt vom großen Lok-Feld, ganz knapp vorn. DSC05752a DSC05738a Kämpferisch ging es so dann in die letzten beiden Runden und ja, jeder der Favoriten brauchte nun unbedingt Siege… und dann war es auch schon passiert… ja, strahlend kam er zurück aus den letzten 2 Spielen, der Norbert, und jeweils einen Punkt hatte er auch im Gepäck, nur zum Sieg hatte es erneut wieder einmal nicht ganz gereicht. Mit 12 Punkten sicherte sich nämlich Thomas den Sieg vor AndreasS (11 Punkte). Norbert landete zusammen mit Jens (jeweils 10 Punkte) dann auf dem hervorragend erkämpften Bronzeplatz:-) Bei den Frauen ließ die Weimar-Kerstin nun rein gar nichts mehr „anbrennen“ und erspielte sich mit 11 Punkten, gefolgt von Bernadette (10 Punkte) sowie Wanja (9 Punkte) einen glorreichen Sieg. DSC05764aMit diesem Turnier, das den Teilnehmern ausnahmslos eine freudige Stimmung in die Gesichter zauberte, geht ein richtig gutes Lok-Badmintonjahr zu Ende. Neben den vielen großen und kleinen Erfolgen bei sogar zahlreichen Turnieren sowie auch in den verschiedenen Ligen ist es gelungen, den Lok-Spielspaß auf den Badmintonbrettern weiterzuentwickeln und gerade im Freizeitbereich auch die Gemütlichkeit nicht zu kurz kommen zu lassen. Daraus leitet sich natürlich ein hoher Anspruch für das neue Jahr ab und in diesem Sinne bleibt nur noch eines zu sagen: „HAPPY NEW BADMINTON-YEAR 2015“:-)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/happy-new-badminton-year-2015/