Stadtseniorenspiele in Leipzig

Am 21.11. und 22.11.2015 fanden die Stadtseniorenspiele der O35 bis O70 in Leipzig statt. Unter den ca. 100 Teilnehmern war mit Marion und Dieter Behrendt sowie Gerd Jacobi auch eine kleine Abordnung unseres Vereins.

DSC00848

Am Samstag wurden die Mixed- und Einzeldisziplinen ausgetragen. Gerd Jacobi startete mit seiner Partnerin Ulrike Hädicke in der O55/ O60 und belegte den 3. Platz. Auch wenn er mit seiner Leistung nicht zufrieden war, bieten solche Wettkämpfe die Möglichkeit sich für die Südwestdeutschen bzw. Deutschen Meisterschaften im nächsten Jahr „einzuspielen“.

DSC00852DSC00857
In der AK O65 bekam Marion Behrendt den Berliner Reinhardt Nordhoff „zugelost“ und wurde mit ihm Vierter.

DSC00854 DSC00855

Die Meldung im Herreneinzel in der O70 bestand nur aus zwei Teilnehmern, so dass Dieter Behrendt gleich im „Endspiel“ stand. Gegen den starken Helmut Wiegand aus Weißenfels hatte er leider das Nachsehen.

Am Sonntag wurden die Doppeldisziplinen ausgetragen. In Marion´s Altersklasse waren keine Teilnehmerinnen am Start, so dass sie mit ihrer Berliner Partnerin Roselies Rouvel in der AK O60 und O65 antrat. Dort machte sich der kleine aber feine „Altersunterschied“ bemerkmar. Zumindest konnten sie ein Spiel gewinnen und belegten am Ende den 4. Platz.

DSC00865 DSC00864

Bei den Herren in der O70 waren vier Doppel gemeldet und somit spielte Jeder gegen Jeden. Die ersten beiden Partien konnten Dieter und Gerd jeweils in zwei Sätzen für sich entscheiden. Im letzten Spiel standen sie Rolf Binnemann und Dieters Einzelgegner Helmut Wiegand gegenüber. Nach gewonnenem ersten Satz, gaben sie den zweiten Satz ganz knapp mit 19:21 ab. Im entscheidenden dritten Satz holten sie „die letzten Körner“ aus sich heraus und gewannen mit 21:16. Und somit belegten sie als ungeschlagenes Doppel den 1. Platz.

DSC00862 DSC00861

Damit kann man sagen, dass sich die kleine Abordnung unseres Vereins in Leipzig wirklich gut geschlagen hat.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/stadtseniorenspiele-in-leipzig/