Punktspiel am 29.11.2015

Am letzten Tag der Hinrunde ging es zu den beiden Tabellenführern SG Feinmeß Suhl I und EBV I. Passend zum ersten Advent war in Suhl bereits der Winter eingekehrt. Da blieb nur die winzige Hoffnung, dass das Ergebnis nicht genauso „frostig“ ausfällt. Doch bereits nach den ersten Spielen schwand dieser Hoffnungsschimmer. Fabian und Martin, der für den erkrankten Enrico einsprang, sowie Thorsten und Marek konnten spielerisch mit ihren Doppeln zufrieden sein, auch wenn diese verloren gingen. Das Damendoppel, Dameneinzel und 3. Herreneinzel ging chancenlos an die Gastgeber. Für seinen „ersten Auftritt“ in der Thüringenliga erspielte sich Martin besonders im zweiten Satz viele gute Möglichkeiten und war einem Satzgewinn sehr nah. Für Spannung sorgten Thorsten und Babette im Mixed. Nach zwei ausgeglichenen Sätzen, musste der dritte Satz die Entscheidung bringen. Trotz kämpferischer Leistung, reichte es nicht zum Sieg. Zeitgleich zum Mixed spielte Fabian sein Einzel gegen Karsten Großgebauer. Wieder einmal war dies von einer hohen Laufintensität geprägt und völlig überraschend konnte er den ersten Satz 21:19 gewinnen. Auch wenn Karsten im zweiten Satz nicht mehr volles Risiko ging, ist der Spielgewinn von Fabian trotzdem sensationell gewesen. Damit war er der „Matchwinner“ und rettet der Mannschaft den Ehrenpunkt.

Im zweiten Spiel, beim bisher ungeschlagenen EBV, stand nur die Frage, wer eventuell den Ehrenpunkt holen könnte. Bei den Herrenspielen konnte nur Fabian in seinem Einzel dagegen halten. Unterlag er knapp mit 20:22 im ersten Satz, konnte er in der Verlängerung den zweiten Satz gewinnen. Im dritten Satz reichte dann leider die Kraft nicht mehr, um das Spiel bis zum Ende offen zu halten. Alle weiteren Einzel und das Mixed gingen erwartungsgemäß an die Gastgeber. Im Damendoppel spielten Babette und Katrin ganz konzentriert, nutzten ihre Chancen und konnten so den einzigen Punkt einfahren. Auch wenn an diesem Tag beide Spiele verloren wurden, kann man mit der Hinrunde wirklich zufrieden sein. Schließlich wurde das Minimalziel, das Vermeiden der „Höchststrafe“ erreicht und die Mannschaft überwintert auf einem Nichtabstiegsplatz.

Hier haben wir einige Bilder zum Spieltag hinterlegt!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/punktspiel-am-29-11-2015/