Endstation SIEG – Eine Freizeit-Lok startet durch

Alljährlich im Juni treffen sich Badminton-Freizeitler aus verschiedenen Regionen Thüringens in Bad Frankenhausen zum Mini-Mannschaftsturnier. Freizeit-Lokler gehören dabei zu den Stammgästen. Zusammen mit Anja+Ralf vom 1. BC Ilmenau stiegen auch sie am 15. Juni wieder mit ein, die Lokler Annette+AndreasS, in die orange Freizeit-Lok-Ilmenau. Die Erwartungen waren von der Spielfreude, wieder einmal zusammen in einer Mannschaft zu kämpfen, geprägt und so begannen die Spiele mit jeweils zwei Doppeln (DD+HD) sowie zwei Mixed (1. und 2. Mixed) in zuvor zufällig ermittelter Reihenfolge. Und der Spaß am gemeinsamen Spielen brachte klare Siege gegen die erste Mannschaft des Gastgebers aus Bad Frankenhausen und den TSV Meiningen in der Vorrunde.

Der schwere Weg ins Finale führte dann über den Zweiten der anderen Gruppe, den 1. BV Weimar. Und die Weimarer, im normalen Leben Freunde des ESV Lok Erfurt, setzten nach ihrer unglücklichen Niederlage gegen die Mühlhäuser Mannschaft alles daran, die Fahrt der Lok-Ilmenau zu stoppen. Während nur minimale Vorteile nach dem 1. Mixed (20:18), dem 2. Mixed (40:36) und auch nach dem Herrendoppel (60:55) zugunsten der Lok-Ilmenau bestanden, musste abschließend das Damendoppel entscheiden. Und dieses Damendoppel hat nicht nur den Spielerinnen alles abverlangt, sondern auch die Zuschauer mehr als mitgerissen, denn die Weimarer Kristin+Kerstin kamen bedrohlich nah heran. Die Spannung zum Ende dieses Spiels war einfach unbeschreiblich, Herzinfarktrisiko eingeschlossen…

Am Ende jedoch fuhr die Lok-Ilmenau mit einem 80:77 weiter ins Finale. Hier wartete bereits eine auf Revanche sinnende und damit hochmotivierte Mannschaft, nämlich wiederum der TSV Meiningen, der im Halbfinale die Mühlhäuser Mannschaft schlagen konnte. Hochkonzentriert rollte aber auch die Ilmenauer ESV-Lok in die Spiele und bereits nach dem Damendoppel war der Vorsprung so groß, dass das ausgeglichene, letzte Spiel, das Mixed von Anja+Ralf, die Lok-Ilmenau ungefährdet auf der Endstation SIEG ankommen ließ. Die Freude über den Turniersieg war riesengroß…

Im kleinen Finale konnte sich der 1. BV Weimar im erneuten Spiel gegen die Mühlhäuser Mannschaft durchsetzen und damit den 3. Platz sichern. Der krönende Abschluss dieses durchweg schönen Turniertages in Bad Frankenhausen bildete dann die Einkehr ins Eis-Cafe und das gemeinsame Verschlingen von genial schmeckenden Eisbechern zusammen mit den Weimarer Spielern. Auch für das nächste Jahr ist die Lok-Teilnahme am Bad Frankenhäuser Mini-Mannschaftsturnier vorgesehen und vielleicht wird sie dann auch wieder auf die Gleise gesetzt, die orange Lok-Ilmenau als Titelverteidiger.

DSC02033a

Weitere Bilder findet ihr unter Bilder –> Freizeitturniere

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/endstation-sieg-eine-freizeit-lok-startet-durch/