Feiern bis das Schleifchen kommt

Traditionell ist es ja, das Lok-Schleifchenturnier und ein Anlass zur Durchführung lässt sich jedes Jahr aufs Neue finden. Diesmal war es der runde Geburtstag von AndreasS – ein wahnsinnshalbes Jahrhundert.

Und es kamen tatsächlich doppelt so viele Spieler als üblich am sonntäglichen Abend des 1. Mai 2016 in die Sporthalle; unter ihnen höchst erfreulicherweise auch MTV-Spieler.

DSC08061Aufgebaut war schnell, so dass in verwöhnender Weise Musik, Getränke und Essbares in gesunder sowie ungesunder Form bereit standen und der Gastgeber zum Hallen-Sektempfang läuten konnte. Und siehe da, es entpuppten sich in Lok beste Geburtstagslied-Sänger, die mehrstimmig und unter Regie von Sibylle zusammengeführt, glorreich trällerten.

DSC08058

 

Schon ging es dann los mit der ersten Runde, in der Bernadette stiftmäßig das Heft in die Hand nahm und die Ergebnisse der Auslosung dokumentierte. Zu spielen waren 2 Sätze bis 15 Punkte ohne Verlängerung und schnell vergingen sie, die ersten 3 Spielrunden. Harte Badmintonkämpfe waren an der Tagesordnung genauso wie entspanntes Spielen… halt je nach Auslosung…

 

 

DSC08067DSC08064DSC08066

Damit war es nun auch aller höchste Zeit geworden für die lukullische Verpflegung mit einer der typischsten Hallenfreuden, denn es gab sie wirklich, die Eberswalder Würstchen… 🙂

DSC08096DSC08075DSC08078

Nach dem Halbzeitstand sah es so aus, als wenn es ein Geburtstagssieg werden könnte, denn mit 6 Punkten führte AndreasS vor Stolli (5 Punkte) und gleich mehreren Spielern mit 4 Punkten. Bei den Frauen dominierte die 6-Punkte-Uta vor Justine (5 Punkte) und Rebekka (4 Punkte).

DSC08070Auch in der zweiten Hälfte ging es entsprechend den Auslosungen in harte Kämpfe und es war nur noch der Klaus, der auch nach der 4. Runde immer noch keinen Punkt auf seinem Konto hatte. „Feiern bis das Schleifchen kommt“ war da das Geheimrezept… und plötzlich brach der erste Punkt über ihn herein… in der 5. Runde… sowie ein zweiter Punkt gleich in Runde 6… da war auch die Klaus-Welt wieder in bester Ordnung…

Nach den absolvierten 6 Runden erfolgte spannungsgeladen die Auswertung und was gab es zu verkünden? Natürlich einen dermaßen souveränen Sieg der auf 12 Punkte angewachsenen Uta…  der auf den Folgeplätzen Justine mit 7 Punkten und Bernadette mit 6 Punkten folgten. Bei den Männern hat einer der Spieler in Hälfte zwei so erfolgreich gekämpft – wenn auch mit den Partnern Uli bzw. Justine ungeheuer knapp gegen AndreasS mit Sibylle bzw. Peter gewonnen;-) – dass er einmal mehr einen Schleifchenturniersieg mit am Ende 10 Punkten einfahren konnte… der Thomas… dem mit jeweils 9 Punkten Stolli auf Rang 2 sowie Ingolf als Dritter folgten.

DSC08090

Die Freude der Teilnehmer am anscheinend gelungenen Geburtstagsturnier war schon deutlich zu spüren, es gab ihn also, den gewollten Hallenspaß. Ein riesengroßer Dank geht an all diejenigen, die der Einladung gefolgt sind und diesen Spaß ja mitproduziert haben.

DSC08101Gespielt wurde nach dem Schleifchenturnier natürlich noch weiter und als letztes gab es dann, wie so oft, ein Einzel mit einem, der es immer noch nicht lassen kann, wer auch immer der Gegner ist…

Fotos: AndreasS (ESV Lok Erfurt) bzw. im Auftrag des ESV Lok Erfurt

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/feiern-bis-das-schleifchen-kommt/