Neue Halle – O’spielt is!

Fortgeschritten ist er ja nun, der Sommer 2016 und fortgeschritten sind auch die langandauernden, unermüdlichen Aktivitäten des Lok-Badmintonvorstandes, ein neues Lok-Badmintonzuhause einzurichten. Und nun, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, es ist vollbracht, die Zusage der Stadt Erfurt liegt vor. Ein inneres Freudenfest ist da schon in jedem der Lok-Spieler ausgebrochen… 🙂 …doch bisher gesehen haben die wenigsten die neue Halle. Aber das wird sich natürlich nach den Sommerferien ganz schnell ändern. Und damit dann auch alles gleich in richtigen Bahnen laufen kann, traf sich am 9. August 2016 eine kleine Lok-Gruppe zum Schaffen der notwendigen Spielvoraussetzungen.

DSC08528DSC08527Thorsten nahm die Einteilung für die anstehenden Arbeiten vor und los ging es mit Grübeln, Machen, wieder Grübeln, wieder Machen, Beraten, Machen, Neumachen an den Netzen, und Bohren, Schrauben am sowie Einrichten des Lok-Badmintonschranks.

DSC08538DSC08541DSC08542

DSC08533DSC08531DSC08543

DSC08544DSC08537DSC08539

Am Ende standen die Netze nach den vielen, guten Ideen, die auch gleich vor Ort praktisch umgesetzt werden konnten, ganz ordentlich da.

DSC08536

Glücklich mit der zunächst erreichten Lösung, die nebeneinander eingezeichneten 6 Felder mit der vorhandenen Lok-Ständer-Technik zu bespannen, waren am Ende alle. Die Eignung für den Trainingsbetrieb ist gegeben.

DSC08530DSC08529Als höchst erfreulich kam noch hinzu, dass ein kurzer Rundgang in der Halle richtig gute, sanitäre Bedingungen zum Vorschein brachte, was im Gegensatz zur alten Lok-Trainingshalle neben der Erhöhung der Spielfeldanzahl auf maximal 8 eine deutliche Verbesserung darstellt.

Was aber nutzen aufgebaute, nett anzuschauende Badmintonfelder, wenn gar keiner spielt? Natürlich brachten sie eine riesige Vorfreude auf die kommenden Zeiten, aber das reichte zwei der Lokler ganz und gar nicht und so kam es auch gleich zum ersten Lok-Ballwechsel in der neuen Halle. Auch wenn sich die Gewöhnung an die neuen Hallenverhältnisse sicherlich erst später so richtig einstellen wird, kamen Bernadette und AndreasS gleich mal ordentlich ins Schwitzen…

Gute Trainingsvoraussetzungen für die Lok-Spieler bestehen nun also wieder und man darf sehr gespannt sein auf die neue Ära im Lok-Badminton. O’spielt is jedenfalls schon einmal… und ab dem 15. August 2016 werden die neuen Lok-Hallentüren zum Mannschafts- und Freizeittraining offen stehen.

DSC08532DSC08540

Das Jugendtraining kann leider nicht in der neuen Sporthalle stattfinden, es waren einfach keine Zeiten am Nachmittag zu bekommen…

Fotos: AndreasS (ESV Lok Erfurt)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/neue-halle-ospielt-is/