Abschluss der Hinrunde – „Enge Kiste“ bei Lok4

Mit dem 23. November ist nun die Zeit für das letzte Spiel der Kreisliga-Hinrunde gekommen und Lok4

DSC05565_2a

wurde diesmal von den Blau-Weißen aus Gotha erwartet. Unterschätzt hat natürlich keiner diese Gothaer, auch wenn sie trotz engagierten Kämpfens bisher noch keine Begegnung gewinnen konnten. Es sollte also mehr als spannend werden…

Lok4 fand mit Olaf+Stolli und dem Gewinn des 1. Satzes im 1. HD gut in die Begegnung und auch der Folgesatz ging nur knapp mit 19:21 verloren. Im 3. Satz schafften jedoch die Gothaer den Sieg, der das 0:1 für Lok4 bedeutete. Die Antwort der Lok4-Spieler auf den Rückstand kam prompt, denn es gab im 2. HD mit Josua+Donald wieder einen 3. Satz, der diesmal zugunsten der Lokler ausfiel. Durch den dann auch noch folgenden Sieg der Lok4-Damen Sibylle+Dana, die auf eine nahezu gleichwertige Mannschaft trafen und trotzdem in 2 Sätzen gewannen, ging Lok4 mit 2:1 in Führung. Mit der Dominanz von Josua im anschließenden 2. HE konnte Lok4 den Spielstand sogar auf 3:1 hochschrauben.

Da für einen Lok4-Erfolg nur noch ein Siegspiel fehlte, sollte dieser Spielpunkt gleich und sofort aus dem 1. HE mit Olaf kommen. Und Olaf legte fulminant los, gewann mit 21:17 und… ja, er wurde dann leider doch in den 3. Satz gezwungen. Mit sogar 2 Olaf-Matchbällen, nur leider eben doch nicht genutzten, endete dieser Satz zugunsten der Blau-Weißen mit 25:23. Da dann Dana+Stolli das 1. Mixed auch nicht gewinnen konnten, versuchten nun Sibylle+Donald als eines der renomierten Lok4-Mixed-Teams beim Spielstand von 3:3 die Punkte doch noch nach Erfurt zu entführen. Nach dem verlorenen 1. Satz keimte unendliche Hoffnung auf, dass es für Lok4 mit dem gewonnenen 2. Satz doch noch einen knappen Erfolg geben kann… aber es sollte einfach nicht sein… nach intensivem Kampf holten die Gothaer mit 4:3 ihre ersten Punkte in der Kreisliga:-) aber eben gegen Lok4:-( Tolle Spiele waren es aber und für das Rückspiel dürfen wir mehr als gespannt sein:-)

Blau-Weiß Gotha ist mit dem ersten Sieg sowie als Ausrichter eines Spieltages nun vollständig in der Kreisliga Nordthüringen angekommen. Bei der insgesamt guten Organisation bestehen jedoch noch Verbesserungsmöglichkeiten durch Schaffung einer Möglichkeit zum Duschen in der Halle.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/abschluss-der-hinrunde-enge-kiste-bei-lok4/